Notebook fallengelassen

Z

zeutl

Forum Newbie
Hi , heute ist es leider bei mir passiert wovor sich wohl jeder Notebookbesitzer fürchtet.
Mir ist es vom Arbeitstisch auf den Boden gefallen :(

Prozessor usw ist in Ordnung. Externer Monitor kann angeschlossen werden und alles funktioniert einwandfrei.

Aber das LCD ist defekt und eine Verankerung LCD zu Notebook ist heraus. Sieht aus wie wenn Glas zersplittert ist in den 3 Druckerfarben und schwarz weiß.

Frage:

Hat das LCD einen Totalschaden oder gibt es doch noch Hoffnung?

wenn ja hat es überhaupt einen Sinn diesen Schaden zu reparieren? (habe auch Jamba Schutzbrief , allerdings ist das Notebook schon 17 Monate alt und wahrscheinlich nicht mehr soviel wert)
 
LCD wird höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten sein......

Aber natürlich solltest du das über Jamba abwickeln lassen!!

Wofür zahlt man denn sonst jahrelang dafür.....??
 
Bei Jamba Schutzbriefen ist so weit ich weiß eine Sebstbeteligung vorhanden oder ?

kann mich aber auch irren.
 
Ja ist sie.
Frag aber nicht wie hoch die ist...
Hatte selber fast zwei Jahre diesen Schutzbrief.
 
Wenn nicht für ein defektes Display, Gehäuse oder Mainboard (inklusive der nicht wechselbaren Komponenten, die sich darauf befinden) braucht man denn dann einen Schutzbrief?
 
Weiß jemand wie teuer so ein Ersatzdisplay ist ( 15 zoll 16:10 )

Weil wenn sowas so teuer ist wie ein neues Notebook wirds schwer mit dem Schutzbrief, denn ein Notebook verliert ja an Wert und man bekommt nur soviel bezahlt wie der aktuelle Wert des Laptops.
 
Ich würd mal so ganz grob ne Größenordnung von 600 Euro aufwärts ansetzen... kommt natürlich auf den Hersteller und den Notebook bzw. Displaytyp an.
 
Das Display allein liegt bei ca 200-400 Euro
 

Ähnliche Themen

Notebook Sturz / Reperatur?

Zurück
Oben