Notebook Festplatte FS215M

Chris_Unknown schrieb:
alten thread rauskrammen.

worauf muss man nun beim Festplatten kauf für einen FS215m achten?

HAt der FS215m SATA oder noch IDE oder oder oder?

mfg

... zu 1. Platte sollte, nein: muss! 2,5" sein - zu 2. IDE ...
 
Alle FS VAIOs haben IDE.

Ich habe mit eine Seagate Momentus mit 100 GB und 7200 RPM für 130 € bei mindafactoy.de gekauft.

Super schnell (Vistabewertung 5,0) und dabei noch viel leiser als die alte!
 
und welche Festplatten kann man empfehlen?

mir ist die geräuschentwicklung egal.

Die Platte sollte nur so schnell wie möglich sein, Kapazität 60 GB ( ist nur fürs OS und für die Programme, Musik etc. hab ich auf meiner externen, deshalb brauch ich nicht so eine große Platte)

Welche kann man momentan empfehlen? Mit IDE Anschluss

Hab mir die hier ins Auge gefasst

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2005/mai/hitachi_travelstar_7k100_7200_u/"]http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2005/mai/hitachi_travelstar_7k100_7200_u/

mit 60 GB kostet sie 84€ bei Alternate.

Ist diese Empfehlenswert? oder gibt es schnellere?

mfg
 
Die Hitachi ist auf jeden Fall die schnellste.

Ich habe die Seagate mit 7200 RPM genommen, da mich die Lautstärke stark nerven würde.
 
hab ich mir gedacht

Die Hitachi mit 80 GB ( die Preisdifferenz zur kleineren sind 10 €) ist unterwegs zu mir nach Hause.

So, jetzt muss ich nur noch wissen ob mein FS215m 2 GB Ram schluckt *g*

mfg
 
Deine letzte Frage wird dir niemand genau beantworten können.

Entweder ausprobieren oder seien lassen.
 
HI Zusammen,

ich habe hier noch eine neue Hitachi 100GB 7200 Umdrehungen liegen. Da ich jetzt mein Notebook doch verkaufe brauche ich sie nicht mehr! Für 100€ wechselt sie den Besitzer, ansonsten stelle ich sie mitte der Woche zusammen mit meinem Notebook bei Ebay rein!


Wenn jemand Interesse hat darf er sich gerne per Mail melden!

**********

Gruß Scoty81

PS: Eine fast unbenutzte Dockingstation für die FS Serie hätte ich auch noch! ;)
 
R10-TDI schrieb:
Die Hitachi ist auf jeden Fall die schnellste.

Ich habe die Seagate mit 7200 RPM genommen, da mich die Lautstärke stark nerven würde.

ich frag mich, ob diese 2 Jahre alten Platten, Tests und Daten heut immer noch Stand der Dinge sind ?
 
Ich denk schon, da bisher och nichts besseres gekommen ist -- ich mein nur die Seagate ist noch etwas besser.
 

Ähnliche Themen

FS215M geeignete, schnellere Festplatte?

Barebone - Selbstbau

Toshiba M70 - 236

Toshiba M70-236 Testbericht

Zurück
Oben