Notebook Festplatte

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mini25, 24.07.2009.

1. Mini25

Mini25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Ich werde mir für die Schule ein Lenovo T500 kaufen. Allerdings haben die eine Festplatte mit 5400rpm. Jetzt hat mir ein Händler ein Angebot gemat, und zwar eine gleich große Festplatte mit 7200rpm um 10€ mehr. Allerdings ist die andere Festplatte ein Hitachi. Ich kenne mich mit Festplatten nicht so gut aus. Soll ich die 5400rpm Lenovofestplatte kaufen oder doch die andere um 10€ mehr?

Was für Festplatten sind in den Lenovo Notebooks. Hat Lenovo eine eigene Festplattenmarke. Welcher Hersteller ist das?

Mit freundlichen Grüßen
    Mini25

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 24.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Guten Morgen,

also aus meiner Sicht lohnt sich eine 7200rpm, der Geschwindigkeitsvorteil ist eher marginal, dafür hat man einen höheren Stromverbrauch(macht sich aber nur gering bei Akkulaufzeiten bemerkbar), aber zusätzliche eine möglicherweise höhere Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse.
    Was Lenovo für Festplatten verwendet kann ich dir nicht sagen.

noch kleine Anmerkung zum T500, schau dir dieses genau an, da das nicht LED-Display ziemlich dunkel ist.

4. #3 Da_Booh, 24.07.2009
    Da_Booh

Da_Booh Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie die alten Hasen wissen, kommen die Thinkpads aus der Hand von IBM, genau wie Hitachi Festplatten.(IBM hat erst die Festplattensparte verkauft, dann die Notebooksparte). Alle Thinkpads sind daher von Werk an mit Hitachi Festplatten ausgerüstet.

Der Hinweis mit dem Display ist wichtig!