Notebook "Final-Suche"

Bei diesem Budget und den Anforderungen würde ich auch zu Samsung raten. Klar, man bekommt nicht die Super-Gamer-Grafikkarte zum Billigpreis, aber die Notebooks sind wirklich hochwertig verarbeitet und der Service ist die volle Garantiezeit gut.

mfg ferrari987
 
2k5.lexi schrieb:
Ich seh was von ''Einsatz beider Akkus''. Bei deinem Studi angebot scheinen der Standart und der Hochleistungsakku dabei zu sein.

Ist ein Hochleistungsakku 200 Euro Wert?
 
ferrari987 schrieb:
Bei diesem Budget und den Anforderungen würde ich auch zu Samsung raten. Klar, man bekommt nicht die Super-Gamer-Grafikkarte zum Billigpreis, aber die Notebooks sind wirklich hochwertig verarbeitet und der Service ist die volle Garantiezeit gut.

mfg ferrari987

Das ist bei mir die Hauptsache. :)
 
TheGentleman schrieb:
1. Angebot:
Samsung R55-T5200MAORI
120 GB Festplatte, 2048 MB DDR2 RAM :eek: , Interner DVB-T Tuner mit Protect-o-Edge Gehäuse, nVidia Geforce Go 7400 Grafik mit max. 256 MB

Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo Prozessor (1,6 GHz, 2MB Cache, 533 MHz FSB), integriertes Wireless LAN Intel PRO/Wireless 3945 ABG mit bis zu 54 Mbit, Dual Layer DVD-MultiNorm-Brenner, 10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL), 56K Modem, 4x USB 2.0, 1x TV Out, 1x PCMCIA, Kartenleser, Super-Silent Mode zuschaltbar, Microsoft Betriebssystem Windows XP MCE Edition OEM
für 1199,- :rolleyes:

Ich habs getan. Nun habe ich das Gerät. :D
Wie schauts mit der ersten Akkuladung aus? Kann mir einer da was genaues sagen?
 
Samsung R55-T5200 MAORI

Hallo....
Wie Ihr wisst habe ich den Samsung R55-T5200 MAORI am 29.12.2006 bei Saturn gekauft.
Am Montag Abend (25.06.2007) sind mir zwei Buchstaben - C und V - "rausgeflogen" und der Buchstabe Z klemmt schon seit "etwas längeren"... :rolleyes:

Meine erste Aktion am Dienstag war, bei der Samsung Hotline anrufen.
Aber laut deren Aussage gehört die Tastatur nicht zu der einjährigen Garantie. :mad:

Ich finde das echt eine Frechheit, dass ich 1200 Euro für ein LapTop ausgebe und die Tastaturen nach knapp einem halben Jahr am Ar*** sind. :mad:

Was meint Ihr dazu? Haben die sich aus der Sache rausgeredet oder ist das gang und gebe, dass die Tastatur nicht zur Garantie gehört? :rolleyes:

Ach ja... ersatz kostet exakt 47,61 inkl. MwSt und Versand.
 
Das zum Thema hochwertige Verarbeitung *g* von Samsung. Aber "Scherz" beiseite. Eine Tastatur ist ein Verschleissteil, und von der Garantie ausgenommen.
Ist wohl bei den meisten Herstellern so.

Meine WASD Tasten (bin halt ein Zocker) von meinem Sony waren auch nach ca. 6 Monaten verschliessen. Ich fand das sehr schlecht. Sowas darf einfach nicht passieren.

Vielleicht hilft dir dein Händler um auf Kulanz zu pochen bei Samsung. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering.

Edit
Meine Tastatur von Toshiba zeigt bis jetzt keinerlei Verschleisserscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass die tastatur verschleißt ist klar, obwohl meine nur "leichte" verschleißspuren hat, die buchstaben sehen aus, wei am ersten tag und ich tippe (oder auch spiele :D) fast jeden tag auf der tastatur mehrere stunden.

wenn aber eine taste aus der tastatur fällt, dann sollte das doch wohl in die garantie fallen! -> das ist schließlich ein defekt und kein verschleiß.

beim auto fallen dir nach 10 jahren auch nicht die reifen ab ...
 
Gott schrieb:
naja, dass die tastatur verschleißt ist klar, obwohl meine nur "leichte" verschleißspuren hat, die buchstaben sehen aus, wei am ersten tag und ich tippe (oder auch spiele :D) fast jeden tag auf der tastatur mehrere stunden.

wenn aber eine taste aus der tastatur fällt, dann sollte das doch wohl in die garantie fallen! -> das ist schließlich ein defekt und kein verschleiß.

beim auto fallen dir nach 10 jahren auch nicht die reifen ab ...

Bei meinem alten Samsung P35 war die Tastatur nach der Cola- Attacke auch etwas mitgenommen. Habe sie halt ausgebaut und eingeweicht (wie auch das Mainboard) und sie ging wieder. Einziger nachteil: Die 'R'-Taste kam nicht mehr ganz nach oben un war ca 0.5 mm weiter drin als der Rest. Anschlag und Tippgefühl haben sich aber nicht verändert und meinen Ellis(welche das gute Stück jetzt besitzen) ists egal. Also 3 Jahre Tastaturgebrauch ohne nennswerte ausfälle.
 
Hallo....
Wie Ihr wisst habe ich den Samsung R55-T5200 MAORI am 29.12.2006 bei Saturn gekauft.
Am Montag Abend (25.06.2007) sind mir zwei Buchstaben - C und V - "rausgeflogen" und der Buchstabe Z klemmt schon seit "etwas längeren"... :rolleyes:

Hallo zusammen,
das nächste Problem steht seit ca. zwei Wochen an. :rolleyes:
Jedes mal wenn ich mein Notebook anschalte, fährt der Rechner ganz normal hoch, aber gegen Ende des Hochfahrens bleibt das Bildschirm schwarz. Man hört aber dass der Rechner läuft.
Nach dem ich den Akku abklemme und den Rechner neu hochfahre (also zweiter Versuch), erst dann funktioniert alles ganz normal.

Ich habe außerdem festgestellt dass der Notebook nur ein mal am Tag quasie auf "schwarz schaltet". Das heißt, wenn ich nach dem zweiten Versuch den Rechner wieder runter fahre, und dann für mehrere Stunden weg bin und dann wieder hochfahre, dann ist alles im grünen Bereich...

Woran kann es liegen? Das kann doch nicht sein dass ein Notebook in der Preisklasse nach knapp 2 Jahren den Geist aufgibt... :mad:

Über baldige Antworten würde ich mich freuen.
 
Woran kann es liegen? Das kann doch nicht sein dass ein Notebook in der Preisklasse nach knapp 2 Jahren den Geist aufgibt... :mad:

Über baldige Antworten würde ich mich freuen.

Wenn ich sowas lese pack ich mir immer wieder an den Kopf. Schicks ein und sei doch froh, dass du es innerhalb der Garantie kaputt geht!
 
Wenn ich sowas lese pack ich mir immer wieder an den Kopf. Schicks ein und sei doch froh, dass du es innerhalb der Garantie kaputt geht!

Deine Antwort war sehr hilfsreich. Du kannst dir gerne beim nächsten mal, wenn du so was liesst, in deine nicht vorhandenen Eier packen.
 
Es sieht halt so aus, als würde den Grafikchip den langsamen Tod sterben. Also ab damit in den Service. Wenn dir der Grafikchip in 2 Monaten verreckt udn du aus der Garantie raus bist kannst du garnix mehr machen. Wo ist also das Problem mit den Eiern?
 
Deine aber jetzt auch :rolleyes:

ausserdem sind Sätze, die so anfangen: "Das kann doch nicht sein, dass ein Notebook für xy Euro..." tatsächlich meistens irgendwie fürn Hintern...

Ich weiß, meine Antwort war auch nicht toll. Aber wenn man so eine Antwort schreibt wie er da oben, dann sollte man sich auf gewisse Kommentare gefasst mache.

Und das meine Aussage mit "Das kann doch nicht sein, dass ein Notebook für xx Euro..." schwammig ist, ist mir auch bewusst. Aber Fakt ist nun mal, dass ich damals ne Menge Kohle für das Gerät ausgegeben habe und solch ein Defekt nun mal nervend ist und Zeitraubend sein wird.

Z.B. für die Sicherung der Daten habe ich heute gut ne Stunde gebraucht. :rolleyes:
Ich will gar nicht wissen was noch auf mich zu kommen wird wenn ich erst mal das Gerät bei Saturn vorbei bringe (wird wieder viel Zeit verloren gehen). Und solch ein Stress wollte ich vermeiden. Daher ruht meine Aussage mit "Es kann nicht sein, dass ein Gerät..." :mad:

EDIT: So wie es aussieht, ist es ein Garantiefall... was kommt auf mich zu? Wird mein Notebook bei Samsung repariert und ich muss mehrere Wochen auf mein Laptop verzichen? :rolleyes: Oder kann ich innerhalb wenigen Tagen, oder sogar am gleichen Tag ein neues Notebook abholen?

Na ja mehrere Wochen darauf verzichten wäre nicht toll, wegen mein Studium. Ich bitte um Rat... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat in der Regel eine Servicelaufzeit von 1-2 Wochen. Darauf kannst du dich schonmal einstellen. Und den Gang zum Saturn kannst du dir sparen - die schicken es auch nur zu Samsung; also kannste dich auch direkt bei Samsung auf der Hotline melden.

"Kann nicht sein das so ein teures Gerät..." ist einfach Schwachfug. Bei einem Auto beschwerst du dich doch auch nicht wenn gegen Ende der Garantiezeit was kaputt geht und dann ohne Kosten für dich repariert wird.
 
Die Statistik (mittlerweile nicht mehr so neu, aber sicher noch zutreffend) "jedes 5. Notebook defekt - Notebooks grundsätzlich von schlechter Qualität?" kennst du nicht, oder?

Es ist einfach so, dass bei einem Notebook alles auf einen winzig kleinen Raum gezwängt wird und dann noch zusätzliche Belastungen, durch Transport und hohen Temperaturen (im Vergleich zum Desktop) einfach mehr vom Material abverlangt wird. Bei manchen glaubt man auch, sie wollen nicht auf ihrem Notebook zocken/tippen, sondern die Tastatur eindrücken/einschlagen. (hab ich schon oft genug gesehen :-/)

Alles in allem ist ein Notebook einfach anfälliger. Deshalb rate ich auch immer zu Garantieverlängerungen und Notebooks mit besserer Gehäusequalität bzw. Händlern mit gutem Service, damit man sich im Falle des Falles gröbere Scherereien sparen kann. :)
 
Die Statistik (mittlerweile nicht mehr so neu, aber sicher noch zutreffend) "jedes 5. Notebook defekt - Notebooks grundsätzlich von schlechter Qualität?" kennst du nicht, oder?

Ehrlich gesagt habe ich bei einem Namenhaften Produkt wie Samsung, und auch bei der Preisklasse, mehr erwartet. Ich weiß nicht ob ihr schon die vorherigen Beiträge gelesen habt, aber vor ca. einem Jahr, ist mir einfach so ein Buchstabe aus der Tastatur rausgeflogen. Die Kosten musste ich selber tragen. Nun habe ich auch ein bisschen bammel dass die sich davor scheuen und ich wieder die Reperaturkosten tragen muss...

Es ist einfach so, dass bei einem Notebook alles auf einen winzig kleinen Raum gezwängt wird und dann noch zusätzliche Belastungen, durch Transport und hohen Temperaturen (im Vergleich zum Desktop) einfach mehr vom Material abverlangt wird. Bei manchen glaubt man auch, sie wollen nicht auf ihrem Notebook zocken/tippen, sondern die Tastatur eindrücken/einschlagen. (hab ich schon oft genug gesehen :-/)

Alles in allem ist ein Notebook einfach anfälliger. Deshalb rate ich auch immer zu Garantieverlängerungen und Notebooks mit besserer Gehäusequalität bzw. Händlern mit gutem Service, damit man sich im Falle des Falles gröbere Scherereien sparen kann. :)

Also meinen Notebook habe ich ausschließlich fürs Studium bzw. Internet genutzt. Und bin auch kaum damit weg gegangen, so dass ich schon behaupten kann, dass es kaum unter Belastung stand.

Na ja am Samstag werde ich Zeit haben und dann den Gang zum Saturn nach Köln nehmen. Mal sehen was draus wird. :(
 
Tja, dann hattest du wohl auch noch einiges an Pech. Ich kenne mehrere, die ihr Notebook wie ein rohes Ei behandeln und trotzdem schon Defekte hatten. :-/
 

Ähnliche Themen

msi oder schenker?

Hilfe ein Notbook Noobi

auf der Suche...

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Studenten-Subnotebook-Suche

Zurück
Oben