Notebook-Finder? Suche nach Funktionen...

T

Tobias Claren

Forum Freak
Hallo.

Für Mobiltelefone und PDAs/Smartphone gibt es super Datenbanken wo man über die gewünschten Funktionen nach Geräten suchen kann.

Gibt es das auch für Notebooks?

Mich interessieren gerade speziell alle Tablet-PCs UND Notebooks mit echtem Touchscreen (drucksensitiv reagiert auf alles inkl. FInger) bzw. Tablet-PCs die zusätzlich einen Touchscreen haben.


Natürlich alle Geräte die es jemals gab, auch Geräte die nicht mehr verkauft werden.




Grüße,
Tobias Claren
 
Mir ist keine solche Datenbank bekannt. Die wäre wohl auch viel zu aufwendig zu realisieren, bei vielen Modellen sogar unmöglich, da man seine Konfiguration selbst zusammenstellen kann (z. B. bei Dell). Die Geräteauswahl bei Handys, Smartphones und PDAs ist sehr überschaubar, bei Notebooks tummeln sich allerdings tausende verschiedene Modelle von Dutzenden Anbietern zur selben Zeit am Markt. Das wäre wohl eine schier unmögliche Aufgabe, diese genau zu katalogisieren und zu warten.
 
Schripsi schrieb:
Mir ist keine solche Datenbank bekannt. Die wäre wohl auch viel zu aufwendig zu realisieren, bei vielen Modellen sogar unmöglich, da man seine Konfiguration selbst zusammenstellen kann (z. B. bei Dell). Die Geräteauswahl bei Handys, Smartphones und PDAs ist sehr überschaubar, bei Notebooks tummeln sich allerdings tausende verschiedene Modelle von Dutzenden Anbietern zur selben Zeit am Markt. Das wäre wohl eine schier unmögliche Aufgabe, diese genau zu katalogisieren und zu warten.


Mobiltelefone sind überschaubar?
Es geht hier nicht nur um die aktuellen.
Hier eine DB:
http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Das geht auch mit Notebooks.....
Auch wenn man selbst zusammenstellen kann (nur bei Dell und?), können die alle Kombinationen aufführen. Dafür lässt sich sicher auch eine Funktion schreiben die die Einpflegung erleichtert wo man zu einem PC mehrere Optionen angeben kann.
 
Tobias Claren schrieb:
Auch wenn man selbst zusammenstellen kann (nur bei Dell und?), können die alle Kombinationen aufführen. Dafür lässt sich sicher auch eine Funktion schreiben die die Einpflegung erleichtert wo man zu einem PC mehrere Optionen angeben kann.
Sowas in der Art gibt's schon: http://www.notebookinfo.de/
Taugt aber IMO nicht viel oder höchstens für einen groben Überblick. Die Parameteranzahl ist IMO einfach zu groß...
 
Auf freiwilliger Basis ist auch sowas nicht zu schaffen, wer tut sich sowas an.
 
mak schrieb:
Sowas in der Art gibt's schon: http://www.notebookinfo.de/
Taugt aber IMO nicht viel oder höchstens für einen groben Überblick. Die Parameteranzahl ist IMO einfach zu groß...


Das ist ja wohl nicht ernst gemeint ;) .

Da fehlen ja schon so grundlegende Kriterien wie WLAN, BT usw.

Und nach dem Touchscreen kann ich gar nicht suchen.....
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebooks mit Wechselschacht oder SSD + HD + optischem Laufwerk

Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung

Tablet-Pc für die Uni

Zurück
Oben