Notebook-Finder? Suche nach Funktionen...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tobias Claren, 11.03.2007.

1. #1 Tobias Claren, 11.03.2007
    Tobias Claren

Tobias Claren Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Für Mobiltelefone und PDAs/Smartphone gibt es super Datenbanken wo man über die gewünschten Funktionen nach Geräten suchen kann.

Gibt es das auch für Notebooks?

Mich interessieren gerade speziell alle Tablet-PCs UND Notebooks mit echtem Touchscreen (drucksensitiv reagiert auf alles inkl. FInger) bzw. Tablet-PCs die zusätzlich einen Touchscreen haben.

Natürlich alle Geräte die es jemals gab, auch Geräte die nicht mehr verkauft werden.

Grüße,
    Tobias Claren

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 11.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mir ist keine solche Datenbank bekannt. Die wäre wohl auch viel zu aufwendig zu realisieren, bei vielen Modellen sogar unmöglich, da man seine Konfiguration selbst zusammenstellen kann (z. B. bei Dell). Die Geräteauswahl bei Handys, Smartphones und PDAs ist sehr überschaubar, bei Notebooks tummeln sich allerdings tausende verschiedene Modelle von Dutzenden Anbietern zur selben Zeit am Markt. Das wäre wohl eine schier unmögliche Aufgabe, diese genau zu katalogisieren und zu warten.

4. #3 Tobias Claren, 11.03.2007
    Tobias Claren

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Mobiltelefone sind überschaubar?
    Es geht hier nicht nur um die aktuellen.
    Hier eine DB:
    http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Das geht auch mit Notebooks.....
    Auch wenn man selbst zusammenstellen kann (nur bei Dell und?), können die alle Kombinationen aufführen. Dafür lässt sich sicher auch eine Funktion schreiben die die Einpflegung erleichtert wo man zu einem PC mehrere Optionen angeben kann.

5. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sowas in der Art gibt's schon: http://www.notebookinfo.de/
    Taugt aber IMO nicht viel oder höchstens für einen groben Überblick. Die Parameteranzahl ist IMO einfach zu groß...

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Auf freiwilliger Basis ist auch sowas nicht zu schaffen, wer tut sich sowas an.

7. #6 Tobias Claren, 11.03.2007
    Tobias Claren

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint ;) .

Da fehlen ja schon so grundlegende Kriterien wie WLAN, BT usw.

Und nach dem Touchscreen kann ich gar nicht suchen.....

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook-Finder? Suche nach Funktionen...

Die Seite wird geladen...

Notebook-Finder? Suche nach Funktionen... - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...