notebook formatieren ohne bild

F

faithpluseins

Forum Newbie
hallo , also ich habe einen notebook und der monitor davon ist kaputt, ich habe einen externen monitor angeschlossen, ich muss wida mal mein pc formatiern aber wenn ich das versuche taucht auf dem ext. monitor kein bild auf, allgemein kommt erst eine verbindung zwischen ext monitor und notebook nach dem hochfahren . das heißt auch das ich zu diesem "boot-einstellung?" nich gelangen kann um das zu behebn .
Meine frage ist , gibt es eine möglichkeit irgnwie mein pc defragmentieren zu können ,sagen wir ,so ein " auomatisches formatier" programm? ,oder besser, ein programm um direkt ohne neu hochzufahren ins boot-einstellungen zu gelangen ? , bin jez nich ganz sicher ob das boot hieß, aber denke ihr wisst was ich meine ,falls ihr helfen könnt währe ich sehr dankbar .mfg :/
 
danke für die hilfe, i guess ~ :/
 
Ein paar Möglichkeiten

Hallo!
Schau mal, ob es "nur" die Hintergrundbeleuchtung ist. Dads siehst du daran, dass der Bildschirm dunkel bleibt, aber wenn du genau hinsieht, kann man trotzdem schwach ein Bild erkennen.

In diesem Fall kann man die Hintergrundbeleuchtung tauschen lassen oder selbst tauschen. Ersatzteile gibts euf Ebay gottseidnak mehr als genug :)

Wenn der Bildschirm aber komplett schwarz ist, dann ist etwas anderes das Problem.

Ist er von einer Sekunde auf die andere schwarz geblieben? Oder waren schon mal Teile des Bildschirms schwarz?

Wenn er plötzlich dunkel geblieben ist, kanns evtl. einfach die Steckverbindung sein.

Wenn du technisch ein Bisschen versiert bist, kann du das Teil einfach zerlegen, das Kabel zum Monitor mal runternehmen und wieder draufgeben.
Beim Laptop meiner Freundin hat das diesen Sommer super geklappt. Mehrere hundert Euro gespart :)
Martin
 

Ähnliche Themen

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben