Notebook für ~1.800€

Habe mir gerade den Thread druchgelesen und finde da ein paar sehr interessante Sachen.

In meine Thread suche ich auch hochwertiges, teures Notebook. Zwar nicht nur zum Spielen, sondern eher für CAD-Anwendungen. Bei mir sollte es auch den Desktop PC ersetzen. Wie ist das denn mit den 2 Kernen bei CAD-Anwendungen? Nach Euren Ausführungen lohnt sich kein Display mit 1900x1200?
 
Eigentlich geht es ja darum, ein Notebook um 1800€ zu finden. :D

Also hier einmal ein paar Vorschläge:
Dell Inspiron 1520
Samsung X65
HP 8510p / HP 8510p
Lenovo Thinkpad T60
Sony Vaio FZ21
 
kurzer nachsatz zu space und lexi ...

Was soll ich bloss mit euch machen, ihr liegt euch auch wirklich ständig in den Haaren. Wenn ihr euch nicht leiden könnte dann geht euch doch aus dem Weg..
Ihr kommt mir beide wie zwei kleine Kinder in der Trotzphase vor ..
Versucht doch den anderen zu ingnorieren ..Bitte, macht es mir zuliebe
 
@Gott: danke :)

ich hab mich jetzt durch die ganzen Tests dieser Produkte gelesen, aber Leistungstechnisch kommen die ja nicht ganz an den Asus G1S heran. Dieser ist nun doch schon paar Monate alt.
Kommt in nächster Zeit die 8700gt für 15,4 Zoller, oder kann man beruhigt den G1S kaufen, ohne sich 1 Monat hinterher zu ärgern? :)
 
die 8700 ist zu groß (platz!) und produziert zu viel Wärme, so dass sie nie in einem 15''er unterkommen wird.


@ Manfel: Sorry. Bei jedem anderen lass ich Kritik ja gern stehn, aber bei diesem User [...(dem Forenfrieden zuliebe nix formuliert, Space weiss was ich von ihm halte)...] rasseln echt die Sicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tofu schrieb:
@Gott: danke :)

ich hab mich jetzt durch die ganzen Tests dieser Produkte gelesen, aber Leistungstechnisch kommen die ja nicht ganz an den Asus G1S heran. Dieser ist nun doch schon paar Monate alt.
Kommt in nächster Zeit die 8700gt für 15,4 Zoller, oder kann man beruhigt den G1S kaufen, ohne sich 1 Monat hinterher zu ärgern? :)
Das stimmt schon, dass sie leistungstechnisch nicht ganz an das Asus ran kommen. Alle von mir gelisteten Notebooks (außer das Sony) habe einen gewissen Qualitätsstandard (Businessnotebooks). Das HP 8510w besitzt zwar eine CAD Graka, aber diese basiert soweit ich weiß auf der 8600GT und sollte bei den entsprechenden Treibern an das Asus herankommen.

Ansonsten wäre das G1S keine schlechte Wahl, wobei ich nicht weiß, ob sich der schlechte Service mittlerweile etwas gebessert hat.

Hast du dir auch die Reviews auf dieser Seite durchgelesen?
www.notebookreview.com (Die Reviews nach Hersteller sortieren, damit alle Tests von diesem angezeigt werden!)
 
Manfel schrieb:
kurzer nachsatz zu space und lexi ...

Was soll ich bloss mit euch machen, ihr liegt euch auch wirklich ständig in den Haaren. Wenn ihr euch nicht leiden könnte dann geht euch doch aus dem Weg..
Ihr kommt mir beide wie zwei kleine Kinder in der Trotzphase vor ..
Versucht doch den anderen zu ingnorieren ..Bitte, macht es mir zuliebe

@Manfel:
Im Gegensatz zu lexi sehe ich das etwas anders. Ich habe kein generelles Problem mit ihm, kenne ihn ja auch gar nicht. Ich habe aber allgemein ein Problem, wenn hier Stammtischparolen als Fakt dargestellt werden, er ist halt nunmal ein User der das sehr häufig tut. Im Gegensatz zu ihm werde ich dann auch nicht aggressiv sondern wahre die Netiquette. Ich schwanke dann eher zwischen Mitleid und Belustigung.

Solange User hier solche offensichtlichen Unwahrheiten verbreiten werde ich sie berichtigen – ob das jetzt lexi oder ein anderer ist, ist mir egal.

Allgemein sollte er sich aber mal die Boradregeln und allgemeine Verhaltensweisen im Internet zu Gute führen und seine Ausdrucksweise auf eine etwas gehobenere Ebene führen. Will heißen: Diskutieren ohne persönlich zu werden. Den damit hat er noch ein Problem und das ist auch was mich wirklich stört.

@ lexi. Immer cool bleiben und sachlich diskutieren. Und wenn man von etwas nicht so viel Ahnung hat, lieber auch mal das Posten lassen, sonst wirds schnell peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gott
danke für die tolle Seite, war bisher nur auf notebookjournal/chek und hier unterwegs

ich habe hier auf den deutschsprachigen seiten recht wenig über den asus c90s gefunden. gibts dafür einen grund? in amerika scheint er mittlerweile mit 8600 gddr3 ausgestattet zu sein. bei geizhals.at finde ich nur die "älteren".

weiß jemand ob im deutschsprachigen raum andere versionen des c90s verfügbar sind?
 
@ Tofu
Wenn das Notebook GDDR3 besitzt, dann sollte dies der Händler, bei dem du es bestellen willst, wissen. Also fragst du am besten dort nach.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
@Manfel:
Im Gegensatz zu lexi sehe ich das etwas anders. Ich habe kein generelles Problem mit ihm, kenne ihn ja auch gar nicht. Ich habe aber allgemein ein Problem, wenn hier Stammtischparolen als Fakt dargestellt werden, er ist halt nunmal ein User der das sehr häufig tut. Im Gegensatz zu ihm werde ich dann auch nicht aggressiv sondern wahre die Netiquette. Ich schwanke dann eher zwischen Mitleid und Belustigung.

Solange User hier solche offensichtlichen Unwahrheiten verbreiten werde ich sie berichtigen – ob das jetzt lexi oder ein anderer ist, ist mir egal.

Allgemein sollte er sich aber mal die Boradregeln und allgemeine Verhaltensweisen im Internet zu Gute führen und seine Ausdrucksweise auf eine etwas gehobenere Ebene führen. Will heißen: Diskutieren ohne persönlich zu werden. Den damit hat er noch ein Problem und das ist auch was mich wirklich stört.

@ lexi. Immer cool bleiben und sachlich diskutieren. Und wenn man von etwas nicht so viel Ahnung hat, lieber auch mal das Posten lassen, sonst wirds schnell peinlich.

Wenn du nicht offensichtlich provozieren würdest wär das alles ja kein Thema. Also halt einfach die Füße still und lies bevor du schreibst.

19% Leistungssteigerung auf einem Kern, welche durch OS- Auslagerung hervorgerufen wird ist keine Optimierung, sondern ein netter Nebeneffekt eines Dualcore Chips. Diese Mehrleistung hat jedoch in keinster weise was mit der Programmierung der Software -in diesem Fall ein Spiel- (ausservieleicht der Verwaltung des OS) zu tun.

Ob eine 8800GTX jetzt allein 239W oder 320W frisst ist im Vergleich zu Notebookdimensionen auch total egal. Ein normales Notebooknetzteil hat 65 oder 90W. Auch für dich sollte damit klar sein, dass allein die Leistungsaufnahme der Grafikkarte mehr als das doppelte ist. Daraus ist es doch erlaubt zu folgern, dass selbst mit Stromsparoptimierungen und Taktsenkungen keine für ein Notebook verträgliche Grafikkarte auf Basis dieses Chips entwickelt werden kann.
Weiterhin darf man davon ausgehen, dass Notebook Grafikchips einiges schlechter in der Grafikleistung abschneiden als die Desktop Pendants, womit wieder die Frage aufkommt: Womit willst du in einem Notebook die Grafikpower aufbringen, welche zur flüssigen Darstellung von DX10 nötig ist? Zumal du ja auch noch mit den Treiberproblemen und der Vista-Unterstützung zu kämpfen hast?

Gruß und Prost! Auf dich!
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Bitte um Notebook Kaufberatung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben