Notebook für 10.klasse!!

N

NotebookBoy

Forum Newbie
Hallo erstmal!!:D

Also hier mein problem:
ich habe in der neunten klasse schon sehr viel mitschreiben müssen und bei mir fliegen deswegen auch dermaßen viele Zettel und Hefte rum!! Darum wollte ich mir ein Laptop holen um das zuhause alles zusammenzufassen!!
ich bin nicht der hellste wenns um den pc geht also brauch ich dringend eure hilfe!!

also ich hab einen Laptop bei "Staples" gesehen! dort steht folgendes:
-AMD Turion 64 X2 TL-52 Prozessor
-2048 MB DDR-RAM
-120 GB Festplatte
-Nvidia Geforce Go 7300 Grafik mit 128 MB Video RAM
-8x DVD +/- RW Double Layer Brenner
-WLAN 54 Mbit integriert
[In kleinerer schrift:]
-3 in 1 Cardreader
-Sound on board
-Stereo-Lautsprecher integriert
-4x USB 2.0
-1x Fireware
-1x PC-Card
-1x DVI-D
-1x S-Video out
-1x Gigabit LAN
-56 Kbit Modem
-MS Windows Vista Home Premium OEM

Preis: 777€:)

Dann noch etwas Verwandte haben mir gesagt das Laptops unter 1000€ nix bringen! stimmt das oder ist das nur ein Vorurteil??

naja hoffe könnt mir helfen!!

NotebookBoy

P.S.: was ist eigentlich mit externen Festplatten?? Man kann die ja NICHT für spiele benutzen oder? da diese ja leicht überhitzen können oder etwa nicht???:confused:
 
Wenn du nicht umbedingt spielen willst können Laptops unter 1000€ absolut ausreichen, wenn Dinge wie Videobearbeitung, Spiele und auch Arbeit mit größeren Bildern ebenfalls zu den Anfroderungen gehören sollten sie schon mehr Leistung bringen und sind somit auch teurer...

Das mit der HDD verstehe ich nicht so ganz! Überhitzen sollte eine anständige externe jedenfalls bei gar nichts.
 
Überhitzen ist bei einer guten externen Platte (es gibt leider auch schlechte Konstruktionen) eigentlich kein Thema... In der Natur der Sache mit dem USB-Port liegt natürlich die Tatsache, dass eine externe Platte langsamer angebunden ist als eine interne - jedoch ist das bei den Spielen, die du mit einem Laptop aus dieser Preisklasse spielen kannst sowieso völlig egal ;)
 
Laut HD Tune hat meine 7200er über USB 2.0 nur eine Übertragungsrate von knapp 10 MB pro Sek. und intern immerhin knapp 50 MB.

Der Unterschied ist schon ziemlich krass... ;) aber genau spielen kannste mit einer GO7300er eh nicht!
 
R10-TDI schrieb:
[...]Überhitzen sollte eine anständige externe jedenfalls bei gar nichts.
Ich habe schon eine externe durch defragmentierung überhitzt und so zum Ausfall gebracht. War allerdings auch Fat32 formatiert und in einem engen Gehäuse ohne aktive belüftung. Ich konnte das Teil danach schon fast nicht mehr anfassen ^^

Übrigens halte ich es für ein Vorurteil, dass Notebooks unter 1000€ nichts bringen. Wenn die Qualität stimmt und die Leistung (für den jeweiligen Bedarf) passt, darf ein Notebook auch unter 1000€ kosten.

btw: Ohne meckern zu wollen: gehört der Thread nicht eigentlich in die Kaufberatung?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Thread gehört eigentlich in die Kaufberatung... ;)
Also ich habe bei mir seit über eineinhalb Jahren eine Kombination aus einer 300 GB Maxtor und einer ICY-Box ( http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3202 ), und selbst nach einem kompletten knapp 140 GB großen Backup meiner Notebookplatte ist das Ding gerade mal handwarm - und das ohne aktiven Lüfter...
Der Nachteil dieses offensichtlich gut belüfteten Gehäuses ist leider die praktisch nicht vorhandene Schalldämmung der Festplatte, aber das ist für mich zu verschmerzen, zumal diese ICY-Box nicht wirklich teuer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du wirklich sicher das du in der 10ten klasse einen laptop brauchst? Ich garantiere dir du wirst es zu Hause eh nicht abschreiben. Ich brauchte erst einem im Studium.

Klingt so nach Schnapsidee
 
Na du bist gut, man kann die Dinger ab trotzdem für viele Dinge verwenden, auch in der Schule - ich kenne welche die müssen jedes Jar 4-6 Referate mit PowerPoint halten. Na zumindest machen die das so... und auch sonst sind Laptops einfach besser als Desktops ;)
 
Ich garantiere dir du wirst es zu Hause eh nicht abschreiben. Ich brauchte erst einem im Studium.

Du musst nicht immer dich selbst als Maßstab für andere nehmen :p


was ist eigentlich mit externen Festplatten?? Man kann die ja NICHT für spiele benutzen oder? da diese ja leicht überhitzen können oder etwa nicht???

Natürlich kannst du auch von externen Hds spielen - die Ladezeiten dauern halt länger, aber ansonsten ist das problemlos möglich.


Aber wofür möchtest du den Laptop den noch verwenden? Für pures Abtippen würden auch noch weit billigere Notebooks reichen.
 
Ich habe schon eine externe durch defragmentierung überhitzt und so zum Ausfall gebracht.
ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab meine festplatte befüllt und das nicht gerade schön -> das heißt, mehrere sachen zugleich auf die platte kopieren.

nach diesem vorgang war die platte ziehmlich voll (400gb :D). danach hab ich die platte mit o&o defragmentiert (komplette neuanordnung der dateien :rolleyes:). das hat 2 tage gedauert :eek:.

also ich habe eine icybox 351 und eine 400gb samsung platte drin. dadurch, dass das gehäuse sehr luftig gebaut wurde (trotzdem ohne lüfter), wurde die platte zwar schon recht warm, aber jetzt nicht heißt, so dass man sie nicht mehr anfassen konnte ^^. tja, das ist nun schon einige monate her, aber die platte hat durch diese extreme dauerbelastung keinen schaden genommen.

ich kann die icy box nur empfehlen!

du kannst externe platten auch für spiele benutzen, aber die übertragungsrate über usb liegt bei den meisten geräten um die 20 - 30mb, also nicht gerade viel.

wenn du spielen willst, dann musst du dir aber auch eine gute graka besorgen, da kommst du mit deiner gforce 7300go nicht weit ;)
 
Also Danke erstmal leute!!
1. das dieser thread in die kaufberatung muss! Sry war keine absicht^^

2.also ich bin doch schon ein fleißiger schüler ich kritzel vieles im unterricht schnell mit und schreib es zuhause nochmal ab um es auch später noch lesen zu können!! nur schreib ich recht viel mit besonders so fächer wie: Geschichte, politik, ...!
und aufm pc ist das 1. viel geordneter 2. weniger papier kram 3. kann ich auch schneller drauf abschreiben!

3.also meint ihr zum abtippen reicht dieser den ich beschrieben habe um für spiele einen besseren und/oder ex. festplatte mit 20mb aufwärts?

4. was würdet ihr konkret für einen empfehlen wenn ihr so wir ich (^^) einen laptop hauptsächlich fürs abtippen braucht! aber auch für möglicher weise spiele!! (auch internet zugang natürlich aber das müsste doch bei eigentlich allen gehen!

5.wenn ihr selber welche habt wozu benutzt ihr sie und welche habt ihr genau?
 
also ich nutzte meine schulisch und natürlich auch zum zocken. leider kann ich neue spiele nur mit der schlechtesten qualität spielen und auch ältere games, wie z.b. ut2k4 laufen nur auf mittel, wobei -> das reicht mir zur zeit aus :D

also wenn ihr in der schule nur wenige steckdosen habt, dann würde ich auf eine highendgamer grafikkarte verzichten bzw. einen großen akku kaufen, damit das notebook eine zeit lang durchhält.

um anständig spielen zu können benötigst du eine x1600 bzw. 7600go oder höher. anständige geräte die diese anforderungen erfüllen findet man dann aber meistens erst ab 1500€ ;).

wenn du das notebook schulisch nutzt, dann wirst du dir sicher nicht in einem jahr ein neues kaufen, das heißt, eine garantieerweiterung auf 3 jahre wäre angemessen.
3.also meint ihr zum abtippen reicht dieser den ich beschrieben habe
ja

4. was würdet ihr konkret für einen empfehlen wenn ihr so wir ich (^^) einen laptop hauptsächlich fürs abtippen braucht!

hp (nx, nc, nw serien), samsung, eventuell sony, dell, lenovo (t bzw. r serie)
 
Es ist schon selten das Jungs das machen!! Mein Einwand war in die Richtung, dass es zur Zeit Trend ist und da will er halt auch nen LapTop. Und wenn er warten würde, hätte sein LapTop nach meiner Vermutung, mehr Nutzen gemacht.
Aber wenn das so ist, dann ran an die Kist.

Und das zu den Vorträgen 5-6 PPP waren zu meiner Schule auch standart, und das war kein Ding ohneLapTop, einfach den USB Stick drangestöpselt und gut wars....
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook??

Verkaufe HP NC6320 Notebook

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook als Zweitrechner für Urlaub und CoD4

Zurück
Oben