Notebook für ~1000 - 1500€ gesucht

Intelligent wäre, wenn du uns wenigstens verrätst bei was für einem Modell du bist. Noch besser ist, wenn du nicht einen beliebigen Thread von wem anders vollspammst, sondern einen neuen Aufmachst mit einem Verweis auf diesen, falls nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligent wäre, wenn du uns wenigstens verrätst bei was für einem Modell du bist. Noch besser ist, wenn du nicht einen beliebigen Thread von wem anders vollspammst, sondern einen neuen Aufmachst mit einem Verweis auf diesen, falls nötig...


naja da sich der Thread Gründer seit über einer Woche nicht mehr gemeldet hat, ging ich davon aus dass er sein NB hat und sich hier nicht mehr melden wird. Ich kann aber wenn ihr wollt einen neuen Thread aufmachen und alles dort rein kopieren;)

Es handelt sich bei dem von mir erwähnten NB um: DELL XPS1530, wie eig aus dem Link hervor gehen sollte. :rolleyes:
 
naja da sich der Thread Gründer seit über einer Woche nicht mehr gemeldet hat, ging ich davon aus dass er sein NB hat und sich hier nicht mehr melden wird. Ich kann aber wenn ihr wollt einen neuen Thread aufmachen und alles dort rein kopieren;)

Es handelt sich bei dem von mir erwähnten NB um: DELL XPS1530, wie eig aus dem Link hervor gehen sollte. :rolleyes:

Dumm wenn man nicht die Cookies direkt mit ins Netzstellt:rolleyes:*Kopf vor die Wand hau*

Zurück zum Display: ich würd fragen ob es ein LED Display gibt. wenn nicht das 1440er.
 
was ist der Grund für das 1440er? Wie viel schlechter sind die Displays die zur Auswahl stehen im Vergleich zu einem LED Display?
 
LED Display:
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook

CCFL Display:
UltraSharp™-WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife
Die meisten User sind mit diesem Displaytyp zufrieden. Es gibt aber auch seltene Bericht über den sogenannten Grainy-Effekt. Dieser Effekt sorgt dafür das man meint das ein Grauschleier oder eine Folie auf dem Display wäre. Daher sind diese Displays unbeliebt. Einige gehen sogar soweit und sagen das man das NB umtauschen sollte als Betroffener. Letztendlich muss aber jeder selber wissen ob man damit klar kommt oder nicht.

15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Bei diesem Display gab es vor dem 18.01.08 sehr häufig das Grainyproblem bei Displays des Herstellers AUO.
Aufgrund von zahlreichen Beschwerden werden aber jetzt (seit 18.01)ausschließlich die sehr guten Lg Displays verbaut. Ich habe noch ein AUO, muss aber sagen das ich zufrieden bin!

15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife™
Bei diesem Display gibt es bei Displays von SEC auch ab und zu Grainy-Effekte, aber weniger intensiv und häufig als es noch beim AUO der Fall war.
Quelle:
Dell XPS 1530 Zusammenfassung! - Notebookjournal.de - Forum
 
Vielen herzlichen Dank! Werde mir das alles mal in Ruhe durchlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter jetzt hab ich überhaupt keinen Durchblick mehr :(

hab mir das jetzt alles mal durchgelesn und achte mir, super dass wirds werden und jetzt stosse ich auf diesen Thread:

Dell XPS 1530 Zusammenfassung! - Seite 255 - Notebookjournal.de - Forum

da wird am Schluss geschrieben, dass Preis/Leistung bei Dell schon lange nicht mehr stimmt, die Graka schlecht/schwach ist etc.

-- Samsung r560 soll wesentlich besser sein
Samsung R560-Aura P8400 Madril

Da bekommt man einen Grant, ich lese jetzt schon den ganzen Tag solche Testberichte und im halben Stunden Intervall wird da ein NB hoch gepriesen und dann wieder zur Sau gemacht und auf ein anderes NB verwiesen, mit seinerseits wieder 1000 Testberichten wo dann alles wieder von vorne los geht...:mad::confused:

Ich will hier mal ne Frage so formulieren :)

Dir wird dein NB geklaut, du hast 1500EUR zur Verfügung dir ein neues anzuschaffen. :D

WELCHES KAUFST DU?

mgf
 
Wenns du mit Plastik statt Alu am Gehäuse zufrieden bist kannst auch das Samsung kaufen. Nennenswert mehr Grafikpower hat das Samsung auch nicht.
Nur weil da ein Holzkopf mal nen Spruch ablässt würd ich mir net ins Hemd machen. Sonst kannst du dich auch direkt von dem Typ mit dem MSI-Book im nebenthread beeinflussen lassen.


Ich hätte jetzt eher HP 8510p bzw 8530p gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Notebook gesucht

Zurück
Oben