Notebook für 600€

L

Ltd83

Forum Benutzer
Hi ihrs!

Ich muss mir demnächst ein neues Notebook kaufen und da dachte ich, dass ich euch einfach mal frag, was ihr mir vorschlagen könntet.

Budget ist bis 600€.

Ich will mit dem Ding NICHT spielen, dafür hab ich einen Desktop, sondern eher mobil arbeiten können. Sollte, aber dennoch eine gute Prozessor-Leistung (Core 2 Duo) haben und den ein oder anderen GB an Arbeitsspeicher (2-4GB) mitbringen.

Schön wäre deswegen auch ein entspiegeltes Display, aber das ist nicht unbedingt ein muss.

Von der Größe her dachte ich an 15-17''.

Ich hab mich mal umgeschaut und bin auf das Inspiron 1545 von Dell gestoßen. Aber da ich dazu bisher noch keine Testberichte gefunden hab, weiß ich nicht, was ich davon halten soll:
- Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6500 (2.1GHz, 800MHz, 2MB)
- Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch
- Schwarz mit matter Oberfläche
- 15,6-Zoll-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
- 3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
- 250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
- Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD
- DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
- Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
- Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
Preis: 519€

Klingt vom Innenleben her nicht schlecht (von der GraKa abgesehen).

Mir käme es auch auf Temperatur- und vor allem Geräuschentwicklung an.

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könnten!
LG,
Micha
 
Hallo,

sofern du auf Mobilität wert legst ist ein 15,6 Zoll Gerät eigentlich zu groß. Besser wäre da 14,1 Zoll oder kleiner. Ein entspiegeltes Display findest du meistens nur noch bei Business Geräten der Hersteller. Also Lenovo Thinkpad, HP Compaq, Toshiba Sat. Pro/Tecra, usw..

Zu deiner Vorauswahl sag ich besser nichts, ich mag Dell nicht ;-)

Vorschläge:
Lenovo Thinkpad T61
Review: Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad T61 14,1'' SXGA+ Notebook

HP 6510b
Review: Notebookcheck: HP Compaq 6510b

Beide sind von der Hardware wohl etwas schlechter, aber da du auf dem Notebook nicht spielen willst und eher auf Akkulaufzeit zwecks Mobilität schauen solltest eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon viel Negatives über Dell gehört, aber irgendwie nur, was den Service angeht. Von den eigentlichen Notebooks ist da oft weniger die Rede. Solange aber das Ding gut verarbeitet ist, ist mir der mangelhafte Kundendienst bei der Bestellung oder die etwas längere Lieferzeit eigentlich egal.

Die Größe des Displays sollte aber meiner Meinung nach schon im Bereich 15-15,6'' liegen, da ich ab und an auch Filme (woran sehe ich eigentlich eine HD-fähigkeit bei GraKas?) darauf sehen möchte und da kein Fernglas brauchen will, wenn du mich da verstehst.

Die beiden Rechner, die du mir hingeschrieben hast, sehen auch interessant aus, aber trotzdem würde mich auch eine Meinung zum Inspiron (und nicht zu DELL ;)) interessieren.

Danke aber erstmal für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben