notebook für 700€ zum zocken

B

blackpower

Forum Newbie
hoy

es ist ja jetzt schon ein bisschen später. habe die zeit über ein wenig hier im forum gelesen, bin aber noch nicht so recht schlau geworden.

ich will mir ein notebook (erstes) zulegen, da mein pc mittlerweile doch in die jahre gekommen ist.

das notebook soll als desktopersatz dienen und ich will aktuelle spiele (gothic 3+4, assasins creed 2, diablo 3) darauf spielen können. zocke ab und zu, weshalb ich mich auch mit mittleren einstellungen zufrieden gebe, was die grafikpracht anbelangt.
die restlichen anwendungen werden leistungstechnisch dann wohl nebensache sein.

als budget habe ich 700€ zur verfügung. eventuelle studentenangebote könnte ich in anspruch nehmen.

habe schonmal 2 nb ins auge gefasst:
1. Notebooks ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]

2.Notebooks Acer Aspire 6930G-644G32MN

taugen die was, bin da nicht so auf dem laufenden...
oder hat jemand noch andere vorschläge?

gruß

ps. falls ihr noch angaben braucht, dann sagts :)
 
Für 700€ schlage ich dir mal einen Desktop vor, da du ja anscheinend auch gerade einen besitzt. Du hast die ganze Peripherie und kannst dir um das Geld einen Highend PC zusammenstöpseln, den du in 2 Jahren aufrüsten kannst, willst aber unbedingt ein Notebook als Desktopersatz. Der Sinn der Entscheidung erschließt sich mir nicht ganz.

Mit dem Budget darfst du dir bei einem Spielelaptop relativ wenig an Leistung erwarten; Diablo 3 wird wahrscheinlich wenig Resourcen fressen (verglichen mit anderen Neutiteln), trotzdem besteht bei Notebooks das Problem, dass du nicht aufrüsten kannst! Wenn also D3 auf deinem Notebook nicht rennt schaust du in die Röhre. Und Gothic 4 ist sowieso so ein Kandidat, der wahrscheinlich nichtmal auf Highend Desktops anständig laufen wird. *Kristallkugel einpack*
 
willst aber unbedingt ein Notebook als Desktopersatz. Der Sinn der Entscheidung erschließt sich mir nicht ganz.

ich werde für ein halbes jahr ins ausland gehen und brauch dafür das notebook.
das ein "normaler" pc für den preis von der leistung das notebook ums 2-3fache übersteigt ist mir schon klar

Mit dem Budget darfst du dir bei einem Spielelaptop relativ wenig an Leistung erwarten; Diablo 3 wird wahrscheinlich wenig Resourcen fressen (verglichen mit anderen Neutiteln), trotzdem besteht bei Notebooks das Problem, dass du nicht aufrüsten kannst! Wenn also D3 auf deinem Notebook nicht rennt schaust du in die Röhre. Und Gothic 4 ist sowieso so ein Kandidat, der wahrscheinlich nichtmal auf Highend Desktops anständig laufen wird. *Kristallkugel einpack*

man wird doch wohl mal das ein oder andere spiel einwerfen können?

gruß

ps. ist es überhaupt "gesund" fürs notebook, wenn man mal ein paar stunden drauf zockt? es wird dann wahrscheinlich sehr heiß oder? und abrauchen solls ja auch nicht gleich
 
man wird doch wohl mal das ein oder andere spiel einwerfen können?

Es kommt halt genau auf das Spiel an bei einem Notebook. Gothic 4 kannst du gleich vergessen. Diablo 3 wird wahrscheinlich erst in ein bis eineinhalb Jahren rauskommen davor wird Blizzard sich erstmal auf Starcraft 2 konzentrieren und dann auf das Addon. Trotzdem die Studios jedes für sich stehen hat es Blizzard fast immer so gehandhabt.

ps. ist es überhaupt "gesund" fürs notebook, wenn man mal ein paar stunden drauf zockt? es wird dann wahrscheinlich sehr heiß oder? und abrauchen solls ja auch nicht gleich


Bingo, genau das ist es. Und ja, "Gamer"Notebooks sind berühmt dafür recht häufig abzurauchen. Weil Kühlung, Gehäuse etc nicht funktionieren bzw. billigst ausgewählt worden sind.

Ist es zudem "gesund" für deine Augen wenn du stundenlang in ein schlechtes Display guckst? Gamernotebooks sind auch berüchtigt für ihre schlechten Displays.
 
für 700 € kannst du Gothic 3 ebenso vergessen, völlig egal welches du auch nimmst das gleiche gilt für Assasins Creed 2...

Meiner Meinung nach "taugen" weder Asus noch Acer was, ich würd' beide mit der Kneifzange nicht anrühren !
 
ok, da habt ihr mich doch etwas stutzig gemacht...
im moment tendiere ich dazu ein kleines netbook fürs arbeiten mit office und inet zu kaufen und einen desktop-pc zum zocken aufzubauen :)

was könnt ihr denn da für netbooks empfehlen?
mit dem will ich dann echt nur surfen, office-palette nutzen und nichts weiter. schön klein und handlich sollte es sein.
außerdem soll es recht günstig sein. hab jetzt aber keine ahnung wo der sektor da preislich beginnt.

gruß
 
ok, da habt ihr mich doch etwas stutzig gemacht...
im moment tendiere ich dazu ein kleines netbook fürs arbeiten mit office und inet zu kaufen und einen desktop-pc zum zocken aufzubauen


Gratuliere zu dieser weisen Entscheidung !


Netbook: Asus eee-Pc (ja hier kann man Asus wieder empfehlen) 1000 H und Brüder, MSI Wind luxury auch eine Alternative...:cool:
 

Ähnliche Themen

Gesucht: Notebook (u.A. Gaming) für <900€

CAD Notebook für 700 Euro

Notebook für Studium (Office, Internet) bis 700 Euro

Neues Notebook für Rund 700-800 Euro

Kaufberatung: Zwei neue Notebooks

Zurück
Oben