Notebook für 800~1100€

theorder

theorder

Forum Newbie
Hallo :)


Ich bin mal auf der Suche nach einem Notebook..
Da ich bald Konfirmation habe, werde ich auch an die Finanziellen Möglichkeiten kommen..
(Ich bin kein Ich-hab-ein-Notebook-ich-bin-cool-Kiddie ._.)
Da ich oft außer Haus bin, gerne mit meinem Vater im Lkw mitfahre und auf Lan Partys mir einfach die Schlepperei auf den Keks geht, habe ich mich dazu entschieden mir ein Notebook zu kaufen..

Wie ist dein Budget? Vorrausichtlich 800~1100€
Welche Displaygröße bevorzugst du? Optimal wären 17". Aber 15 oder 18" gehen auch in Ordnung.
Was willst du mit dem Notebook machen? Sehr oft im Internet surfe; Bildbearbeitungs Programma (Photshop etc.) und manchmal Filme anschauen (Blu Ray wäre von Vorteil).
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Ja.. Undzwar Spiele die in etwa den Niveau von Assasin's Creed entsprechen. Ansonsten sehr oft Warcraft oder andere Mmorpg's (daher: W-Lan!)
Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Hmm.. Jein. Ich werde zwar sehr oft zu Freunden gehen, auf Lan Partys etc. oder einfahc nur im Bett rumhängen, aber eigentlich ist ist das Gewicht bzw. die Akkulaufzeit egal.
Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Wie gesagt, ist relativ egal. Ich habe ein iPod Touch, ich bin kurze Akkulaufzeiten gewöhnt ;)
Sonstiges: Wie gesagt, W-lan muss vorhanden sein, viele Usb Ports wäre auch von größtem Vorteil. Eine intigrierte Webcam würde mich auch freuen aber ein Finger Sensor (oder wie das heisst) muss nicht unbedingt sein..


Ansonsten..
Habt ihr irgendwelche Ideen?


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das R560 sollte passen.
Ein mattes Display wäre zwar schöner, wenn du es auch draußen nutzen willst, aber das ist in Kombination mit einer guten Grafikkarte etwas teuer.
Die 1680 Auflösung ist für Photoshop hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein Sony Multimedia Vaio NS21/Z für knapp 900 Euro könnte ich empfehlen ;)
 
Eventuell ein Sony Multimedia Vaio NS21/Z für knapp 900 Euro könnte ich empfehlen ;)

Uhm, sieht ja ganz gut aus. Aber mit Ati Grafikkarten kenn ich mich nicht aus. Mit welcher GeForce Karte kann man die vergleichen?
Ich habe auch was neues in einem Prospekt gefunden: Das HP DV7-1290
Sieht für mich ganz interessant aus. Ich werde mich demnächst mal in der Stadt umschauen.

Lg
 
Habe es mal ein wenig optisch und inhaltlich verbessert..
 
Die ATI Mobility Radeon HD 3430 ist zu schwach für Spiele des Kalibers Assasin's Creed.
Das dv7 hat ein sehr dunkles Spiegeldisplay, darauf wirst du draußen oder im LKW nichts erkennen können:
Notebookcheck: Test HP Pavilion dv7-1050eg / 1045eg Notebook

Hm schade..
Egal..
Habe zwei Fragen
Ich habe dieses, für wirklich sehr interessante Notebook entdeckt Klick!
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Ist der Preis gerechtfertigt für Ausstattung/Service?
2) Kann man der Seite vertrauen? :eek: Bin immer sehr, sehr vorsichtig bei Internet Bestellungen.

Danke im Vorraus.
 
Bei dem shop kannst du nichts falsch machen. Siehe z.b. *klick*

Bei dem Notebook eigentlich auch nicht, da es von Qualität, Service, Preis/Leistung wohl eins der besten in der Preisklasse ist.

Ich würde dir aber fast das Dilis empfehlen, welches noch um einiges günstiger ist, aufgrund von einem etwas kleinerem Prozessor (den Unterschied wird man kaum merken) und nur 3GB Ram (2GB bekommst du schon für 20,-).
 
Ich schließe mich DeWolf an was die Empfehlung für das Dilis angeht, zumal du vom vierten GB sowieso maximal nur 512MB nutzen kannst (unter einem 32bit OS).
 
Hallo..

Joa, ich denke dann mal, dass ich mir das Dilis kaufen werde :'D
Eine Frage wäre da noch..
Würde Crysis (Warhead) eventuell in minimalen/mittleren Auflösung/Details halbwegs flüssig laufen auf dem Dilis?

Lg
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Notebook gesucht!)

Notebook gesucht

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Zurück
Oben