hiberian
Forum Stammgast
Ein Wort noch zur Marktforschung von Unternehmen: Diese hat nur den größeren Absatz der Produkte im Auge und nicht wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse.
Würde sich immer nur das beste Produkt durchsetzen statt des bestbeworbenen, dann wäre Microsoft heute immer noch eine kleine Garagenklitschee !!!
Sag ich ja,
die wissenschaftlichen Erkenntniss ist: das Widescreenformate von den Kaeufern angenommen werden, weil das Format fuer die Mehrzahl der Kaeufer von Vorteil ist - das belegen Umsatzstatistiken. - der Trend geht eindeutig in diese Richtung.
Die Phillips-Marktforschung besagt, quadratische Monitore seien besser.
Aber es ist "Geschmackssache"
Würde sich immer nur das beste Produkt durchsetzen statt des bestbeworbenen, dann wäre Microsoft heute immer noch eine kleine Garagenklitschee !!!
Sag ich ja,
die wissenschaftlichen Erkenntniss ist: das Widescreenformate von den Kaeufern angenommen werden, weil das Format fuer die Mehrzahl der Kaeufer von Vorteil ist - das belegen Umsatzstatistiken. - der Trend geht eindeutig in diese Richtung.
Die Phillips-Marktforschung besagt, quadratische Monitore seien besser.
Aber es ist "Geschmackssache"