Notebook für ältere Dame gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Pixel, 26.11.2009.

1. Pixel

Pixel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-C2S
    Hallo zusammen!!

Also ich wurde gebeten mich für eine Freundin meiner Mutter über ein passendes Notebook zu informieren. Da ich mich damit aber leider nicht auskenne, und ihr mir beim letzten Mal bei meinem eigenen Notebook schon so geholfen habt, dachte ich, ich frag mal wieder.

Das Notebook sollte bis zu 500 Euro kosten und ein relativ großes Display haben (ich kenne mich leider mit den Zollangaben nicht aus, bei mir steht 13.3", das wäre zu klein. aber es muss jetzt auch nicht riesig sein :) ).

Genutzt werden soll es eigentlich nur für MS Office, Internet (wlan), ab und zu mal ein Kartenspiel und vielleicht um ein paar Bilder zu speichern. ;)

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es (so wie ich es verstanden habe) wohl eher ein Desktop-PC-Ersatz werden soll.

Naja, es sollte halt möglichst robust und leicht zu bedienen sein, aber ich glaube, da gibt es wohl nicht so viele unterschiede?

Beim Betriebssystem bin ich mir auch etwas unsicher, da die nette Dame im Moment noch Windows 95 nutzt :rolleyes:

Also, wär sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 26.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 2k5.lexi, 26.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 eraser4400, 26.11.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ich weiss, das es nicht der Beratung zugute kommt, aber mal ein grosses Lob von mir, für den angenehm zu lesenden Threat, kaum Rechtschreibfehler und angenehmer Satzbau...sieht man leider viel zu selten, manche sind völlig unleserlich, ein Graus !

Mehr davon ! ;)

6. #5 Mad-Dan, 26.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Stimmt schei... hab ich gar nicht drauf geachtet das die spiegelnd sind!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pixel

Pixel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-C2S
    So, schonmal vielen Dank für die Hilfe und das Lob ;)

Ich fänd es gut, wenn auf dem Notebook schon ein (Windows-) Betriebssystem installiert ist. Man sollte quasi sofort loslegen können. Sonst werde ich wieder gefragt wie man das dann installiert und ich hab ja selbst keine Ahnung :)
    Linux ist glaube ich nicht so gut. Windows ist ja doch noch benutzerfreundlicher, vor allem auch wenn mans gewohnt ist. Nach meinen Erfahrungen jedenfalls.

Office muss man wahrscheinlich so oder so zusätzlich installieren, oder?

9. #7 2k5.lexi, 26.11.2009
Thema:

Notebook für ältere Dame gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook für ältere Dame gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...