Notebook für ältere Dame gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Pixel, 26.11.2009.

1. Pixel

Pixel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-C2S
    Hallo zusammen!!

Also ich wurde gebeten mich für eine Freundin meiner Mutter über ein passendes Notebook zu informieren. Da ich mich damit aber leider nicht auskenne, und ihr mir beim letzten Mal bei meinem eigenen Notebook schon so geholfen habt, dachte ich, ich frag mal wieder.

Das Notebook sollte bis zu 500 Euro kosten und ein relativ großes Display haben (ich kenne mich leider mit den Zollangaben nicht aus, bei mir steht 13.3", das wäre zu klein. aber es muss jetzt auch nicht riesig sein :) ).

Genutzt werden soll es eigentlich nur für MS Office, Internet (wlan), ab und zu mal ein Kartenspiel und vielleicht um ein paar Bilder zu speichern. ;)

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es (so wie ich es verstanden habe) wohl eher ein Desktop-PC-Ersatz werden soll.

Naja, es sollte halt möglichst robust und leicht zu bedienen sein, aber ich glaube, da gibt es wohl nicht so viele unterschiede?

Beim Betriebssystem bin ich mir auch etwas unsicher, da die nette Dame im Moment noch Windows 95 nutzt :rolleyes:

Also, wär sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 26.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 2k5.lexi, 26.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 eraser4400, 26.11.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ich weiss, das es nicht der Beratung zugute kommt, aber mal ein grosses Lob von mir, für den angenehm zu lesenden Threat, kaum Rechtschreibfehler und angenehmer Satzbau...sieht man leider viel zu selten, manche sind völlig unleserlich, ein Graus !