Notebook für Alles?

N

Nacrim

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin zwar neu habe aber schon relativ lange sehr viel nachgelesen hier im Forum! Mein Name ist Marcin und bin momentan Student.

So, jetzt brauch ich direkt mal eure Hilfe :=)

Undzwar such ich ein Notebook was mehr oder minder alles kann und auch auf sehr guten aktuellen Stand ist.
Ich hab da an folgende Dinge gedachte die es auf JEDEN FALL (meines Erachtens, bitte korrigiert mich wenn ich da daneben liege ) haben sollte:
CPU: mind. Core i3
RAM: 4GB
HDD: kann auch ruhig <200gb sein (ich sammeln nicht irgendwelche riesigen Datenmengen)
Display: bitte matt; so viele verschiedene glares schon von Freunde/Bekannten/Kommilitonnen in der Hand gehabt ... ich komm damit einfach nicht zurecht
Tastatur: ich fand in Benutzung diese von Sony/Apple verbauten mit relativ viel Zwischenraum sehr angenehm

und jetzt die von euch gewünschten Fragen:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
600 Bis max. 1000€ (umso "weniger" umso besser ist glaub ich relativ klar, ge ;); ja bin Student und Studentische Hilfskraft an einem Institut bei uns

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
mind. 13', wobei irgendwie alle 13' teurer sind (>Produktionskosten?) als gröere; lieber 14 oder 15', aber nicht größer


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt muss sein :)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
hauptsächlich wiss. arbeiten, recherchieren, präsentieren; ABER, mein Desktop ist so schlecht (1gb ram, amd athlon xp etc ;) ), dass ich mich freuen würde, wenn ich bisschen damit spielen könnte(wc3, sc2) und auch hier und da mal einen Film angucken kann (statt auf meinem lahmen Desktop)