Notebook fuer angehenden Studenten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zaberisk, 03.06.2008.

1. #1 zaberisk, 03.06.2008
    zaberisk

zaberisk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

hab gerade mein Abitur gemacht und werde irgendwann vor haben zu studieren. Habe mir gedacht, dass ich da auf jeden fall ein NB benoetige ..

also meine kriterien:
    - gutes display mit 15,4
    - dvbt zum fernschauen
    - gute akkulaufzeit
    - grafikkarte soll auch nicht zu schlecht sein (muss nicht high end sein)
    - guter sound
    - keine langen "arbeitszeiten" (er soll schnell sein)

Und es sollte unter 1000 euro kosten..

Bin dankbar fuer jegliche Hilfe

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 03.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 patrickmb, 03.06.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Hi

"irgendwann einmal"???? Und du brauchst jetzt ein Notebook?
    Tipp: warten
    du kannst als Student Sonderangebote nutzen
    du weist dann besser, was du brauchst (z.B ist es als angehender Maschinenbauer toll wenn CAD läuft)

Ansonsten ist es ein Mythos auf den ständig Leute reinfallen, dass man als Student ein Notebook haben muss.

Falls du es hauptsächlich fürs Studium haben willst, würde ich eher ein 14" Display empfehlen. Wenn man jeden Tag seinen 15" mit sich rumträgt kann der auch ganz schön schwer werden, jetzt mal ganz abgesehen davon, dass er mehr Platz braucht.
    DVBT kann problemlos extern nachgerüstet werden (falls es überhaupt Laptops mit eingebautem Empfänger gibt)

Guter Sound: kauf dir für ca. 60 € die V20 von Logitech. Die sind der Hammer! und top transportabel.

Gutes Display: Für mich sind nur matte bzw gut entspiegelte Displays gut.
    Die gibt's leider nicht mehr alzu oft bzw sind teuer.

Ich hab meinen letzte Woche bei Dell gekauft. Als Student Rabatt bekommen + Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Schau mal bei Dell vorbei. Insbesondere Geschäftskundenbereich: Vostro

Ansonsten: Willst du damit spielen? Im Moment treffen deine Anforderungen auf so ziemlich jedes Laptop zu.

Grüße

5. #4 singapore, 04.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    patrickmb hat eigentlich völlig Recht. Ich hatte nur keine Lust den ganzen Sermon zum xten mal zu erklären.

6. #5 patrickmb, 04.06.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Aufgrund der Anzahl deiner Beiträge vermute ich mal, dass du solche Fragen schon sehr viel öfter gehört und beantwortet hast.
    Ich bin halt noch unverbraucht:D

@zaberisk: Was ich vergessen habe: Es gibt Gründe, warum sich einige Leute die Arbeit machen FAQ's und festgepinnte Beiträge zu schreiben.
    Und nein, es dient nicht dazu das Forum mit Links und Beiträgen zu füllen;)

Thema:

Notebook fuer angehenden Studenten

Die Seite wird geladen...

Notebook fuer angehenden Studenten - Ähnliche Themen

1. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...
  2. Notebook fuer die Uni

Notebook fuer die Uni: Wie hoch ist dein Budget? 400 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Subnotebook fuer die Uni

Subnotebook fuer die Uni: Hallo liebe Menschen, ich hoffe ich spamme nicht, aber die foreneintraege die ich bis jetzt gelesen habe haben mir noch nicht wirklich geholfen,...
  4. Notebook zum arbeiten fuer ca. 600.-euro

Notebook zum arbeiten fuer ca. 600.-euro: hi ich suche ein gutes notebook fuer meinen kolleg soll am liebsten ein von HP sein * Wie hoch ist dein Budget? 600.-euro...
  5. Einfaches Notebook fuer meine Mutter

Einfaches Notebook fuer meine Mutter: Hallo, koenntet ihr mir bitte ein Notebook fuer meine Mutter empfehlen. Hier die Kriterien: 1. Das Geraet wird ausschliesslich fuer...