Notebook fuer angehenden Studenten

Z

zaberisk

Forum Newbie
Hallo Leute,

hab gerade mein Abitur gemacht und werde irgendwann vor haben zu studieren. Habe mir gedacht, dass ich da auf jeden fall ein NB benoetige ..


also meine kriterien:
- gutes display mit 15,4
- dvbt zum fernschauen
- gute akkulaufzeit
- grafikkarte soll auch nicht zu schlecht sein (muss nicht high end sein)
- guter sound
- keine langen "arbeitszeiten" (er soll schnell sein)

Und es sollte unter 1000 euro kosten..

Bin dankbar fuer jegliche Hilfe

lg
 
Hi

"irgendwann einmal"???? Und du brauchst jetzt ein Notebook?
Tipp: warten
du kannst als Student Sonderangebote nutzen
du weist dann besser, was du brauchst (z.B ist es als angehender Maschinenbauer toll wenn CAD läuft)

Ansonsten ist es ein Mythos auf den ständig Leute reinfallen, dass man als Student ein Notebook haben muss.

Falls du es hauptsächlich fürs Studium haben willst, würde ich eher ein 14" Display empfehlen. Wenn man jeden Tag seinen 15" mit sich rumträgt kann der auch ganz schön schwer werden, jetzt mal ganz abgesehen davon, dass er mehr Platz braucht.
DVBT kann problemlos extern nachgerüstet werden (falls es überhaupt Laptops mit eingebautem Empfänger gibt)

Guter Sound: kauf dir für ca. 60 € die V20 von Logitech. Die sind der Hammer! und top transportabel.

Gutes Display: Für mich sind nur matte bzw gut entspiegelte Displays gut.
Die gibt's leider nicht mehr alzu oft bzw sind teuer.

Ich hab meinen letzte Woche bei Dell gekauft. Als Student Rabatt bekommen + Garantieerweiterung auf 5 Jahre

Schau mal bei Dell vorbei. Insbesondere Geschäftskundenbereich: Vostro

Ansonsten: Willst du damit spielen? Im Moment treffen deine Anforderungen auf so ziemlich jedes Laptop zu.

Grüße
 
patrickmb hat eigentlich völlig Recht. Ich hatte nur keine Lust den ganzen Sermon zum xten mal zu erklären.
 
Aufgrund der Anzahl deiner Beiträge vermute ich mal, dass du solche Fragen schon sehr viel öfter gehört und beantwortet hast.
Ich bin halt noch unverbraucht:D

@zaberisk: Was ich vergessen habe: Es gibt Gründe, warum sich einige Leute die Arbeit machen FAQ's und festgepinnte Beiträge zu schreiben.
Und nein, es dient nicht dazu das Forum mit Links und Beiträgen zu füllen;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaufberatung für einen angehenden Studenten

Neues Notebook fürs Gaming

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Angehender Student sucht 400€ Notebook

Zurück
Oben