Notebook für Arbeit/einfache Spiele

R

Ricola1985

Forum Newbie
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich. Mein Rechner ist uralt und klobig und des Komforts wegen würd ich mir gerne was handlicheres anlegen ;)

Nun, ich bin eine Frau und hab ziemlich wenig Ahnung, was so ein Teil jetzt braucht, damit es meine Zwecke erfüllt :D Ich möcht nicht einfach in ein Geschäft laufen und mir irgendwas andrehen lassen, da weiß ich nie, ob man mir nun Quatsch erzählt, um zu verkaufen, also hol ich mir hier ein paar Ideen und Tipps.

Im Prinzip brauche ich meinen Rechner nur zum Arbeiten (mit Word und div. Bildbearbeitungsprogrammen ---> u.A. Photoshop), ab und an würd ich auch gerne mal ein bisschen spielen (Egoshooter wie Cs, aber auch Weiberspiele wie die Sims oder so :D) und natürlich zum surfen. Es könnte also ein älteres Modell sein.

Ich kann auch nicht viel ausgeben, ich würde mir zu Weihnachten ein bisschen Geld zusammenschenken lassen und gut ist!
Nun hab ich bei Notebooksbillger einige Modelle für bis 500€ gesehen, was vorstellbar wäre für mich. Aber ich kenn mich halt mit den Leistungen nicht aus und weiß nicht, was da jetzt gut ist oder wovon ich besser die Finger lasse.
Auch möglich wäre natürlich ein gebrauchtes Notebook.

Nun: Ist es generell möglich für bis 500€ ein für meine Zwecke genügendes Modell zu erwerben?

Lieben Gruß

Nina
 
Wenn sich deine Spiele wirklich nur auf CS und nicht CSS und Sims 2 (zu Sims 3 kann ich nichts sagen) beschränken und du bei der nicht zu aufwendigen Bildbearbeitung mit einem Display leben kannst, das die Farben verfälscht sowie schlechte Blickwinkel, einen geringen Kontrast und eine geringe Helligkeit (-> nicht im Freien einsetzbar) aufweist, dann läßt sich was finden.

Gebrauchte Modelle würde ich nur (wenn überhaupt) von einem Händler mit Garantie kaufen, da Notebooks doch recht fehleranfällig sind.
 
Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Also es beschränkt sich wirklich auf cs, und die sims auch nicht sims 2.

Im Freien brauch ich das Ding nicht...

Da ich gern fotografiere, wäre es natürlich von Vorteil, wenn die Farben und die Schärfe und alles gut wiedergegeben wird, aber auch kein Muss, kann zur Not noch auf den Latop meines Freundes ausweichen.

Also geht gebraucht auch von privat, sofern die Garantie dabei ist.

Könntest du denn was empfehlen? Wenn ich Modellvorschläge hab (grob) kann ich damit bei meinem Bruder oder Vater andackeln und die geben mir dann expliziter Rat, aber die haben keine Zeit/Lust, sich mit mir dahinzusetzen und nach Notebooks zu suchen.
 
Puh, das sind ja gaaaaaaaaaanz schön viele! Und so unübersichtlich...

Davon sind ausnahmslos alle gut zu empfehlen?

Ich find ja Erfahrungsberichte immer gut, wenn sie ehrlich sind - hab ich jetzt aber nur bei Dell gefunden
 
Also am besten ist eigentlich sich ein paar passende rauszusuchen und dann das Inet nach Testen abzugrasen. Bei mir fielen dann nach und nach immer mehr raus und am Ende blieb eins übrig.
 
Genau so hab ich das bis jetzt auch gemacht.


Bisheriger Favorit (rein durch die Erfahrungsberichte):

Asus X51L 15,4'' (Intel Pentium T2390, 1,8 GHz, 3GB, 250 GB HDD, Intel GMA X3100) für ca. 500€

Ist allerdings auch der teuerste von den 8 Nb's, die ich mir rausgeschrieben habe.
 
Aus Singapores Liste würd ich eines der HPs nehmen, oder das Samsung R60
 
Hmm..okay? Und worin unterscheiden die beiden sich nun? Dass du eher zum Samsung rätst?
 
Asus ist nicht grade berühmt für hochwertige Geräte. Selbst renomierte PC-Zeitschriften schreiben, dass man um Asus z.Zt. im Moment einen Bogen machen sollte.

Das R60 kenne ich selber. Das Display könnte was besser sein, aber für einen Preisrahmen von 500€ ists durchaus als okay.

Die HPs sind Businessgeräte, wo ich die etwas besser ausgestatteten Schwestergeräte auch gern mal auf Industriebaustellen sehe.
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Zurück
Oben