Notebook für Arbeit und Spiele, maximal 500€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Bora, 08.01.2011.

1. Bora

Bora Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, nach Durchlesen der oben angepinnten Threads habe ich trotzdem noch ein paar Fragen. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, kenne mich aber nicht aus.

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Maximal 500€, keine Vergünstigungen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Soll PC-Ersatz sein, daher nicht zu klein.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Nutzung vermutlich nur drinnen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet, bevorzugt mit WLAN, Spiele spielen, Briefe schreiben

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Sollte z.B. 3D-Spiele wie Warcraft ruckelfrei und gut aufgelöst darstellen können

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher nicht

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Keine

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Wäre schon besser, da für Arbeit benötigt

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, sonst nur Kartenleseslot

Es sollte zudem mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen können, das schnell und ohne ewige Ladezeiten und ohne abzustürzen.

Es sollte einen DVD-Brenner haben (dabei die Frage, was ist "Double-Layer"??)