Notebook für Architekten?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tattoo, 22.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tattoo

Tattoo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da sich mein momentanes Notebook verabschiedet hat, und ich zu Semesterbeginn (02.10.) ein neues brauche, jedoch nicht die Zeit habe mich Monate darauf vorzubereiten, schreibe ich hier mal eine Anfrage ob mir jemand weiterhelfen kann. Bin Architekturstudent und suche ein Notebook für Entwurf, Design, CAD.

- Wie ist dein Budget? 1200-1500€
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"
    - Was willst du mit dem Notebook machen? Diverse CAD Programme (AutoCAD, ArchiCAD), 3D Studio Max, Cinema 4d, Photoshop,... und dabei große Dateien bearbeiten und 3D Szenarien Rendern bzw. zeichnen!
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja, ist nicht Priorität 1, Sollte aber nicht über 4 kg haben!
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Ist nicht primär.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Auskunft geben könnte über mögliche Notebooks die meinem Anforderungsprofil entsprechen!

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich würde mal sagen: HP 8530p/w oder das Thinkpad W500 oder eventuell die Vorgängermodelle 8510w und T61p

4. #3 Pasxalidis, 23.09.2008
    Pasxalidis

Pasxalidis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Qosmio G50-116 (PQG55E-01F027)
    Hallo Tattoo,

Ich persönlich habe diesen hier Qosmio G50-116 (PQG55E-01F027). Der ist gut für die Anwendungen (meiner Meinung) und der Preis müsste schon in diesem Segment sein.

MfG

Pasxalidis

5. #4 singapore, 23.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Qosmio G50-116 schlägt sogar die 4 kg Marke.
    Klavierlack ist schon was Schreckliches, aber muß man wirklich auch das Keyboard so grausam verunstalten?

6. #5 SchwarzeWolke, 23.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Qosimo ist doch diese "IchschaunettimWohnzimmerausundblinkemehralseinHausinAmilandzuWeihnachten" Linie oder? Was zum Teufel soll ein Architekt damit, der das Ding evtl. sogar mit auf eine Baustelle nimmt?

:rolleyes:

Schau dir auch die Precision-Reihe von Dell an, sofern du es zu deinem Budget bekommst!

Thema: Notebook für Architekten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook für architekten

Die Seite wird geladen...

Notebook für Architekten? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.