Notebook für Architekten?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tattoo, 22.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tattoo

Tattoo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da sich mein momentanes Notebook verabschiedet hat, und ich zu Semesterbeginn (02.10.) ein neues brauche, jedoch nicht die Zeit habe mich Monate darauf vorzubereiten, schreibe ich hier mal eine Anfrage ob mir jemand weiterhelfen kann. Bin Architekturstudent und suche ein Notebook für Entwurf, Design, CAD.

- Wie ist dein Budget? 1200-1500€
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"
    - Was willst du mit dem Notebook machen? Diverse CAD Programme (AutoCAD, ArchiCAD), 3D Studio Max, Cinema 4d, Photoshop,... und dabei große Dateien bearbeiten und 3D Szenarien Rendern bzw. zeichnen!
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja, ist nicht Priorität 1, Sollte aber nicht über 4 kg haben!
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Ist nicht primär.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Auskunft geben könnte über mögliche Notebooks die meinem Anforderungsprofil entsprechen!

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich würde mal sagen: HP 8530p/w oder das Thinkpad W500 oder eventuell die Vorgängermodelle 8510w und T61p

4. #3 Pasxalidis, 23.09.2008
    Pasxalidis

Pasxalidis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Qosmio G50-116 (PQG55E-01F027)
    Hallo Tattoo,

Ich persönlich habe diesen hier Qosmio G50-116 (PQG55E-01F027). Der ist gut für die Anwendungen (meiner Meinung) und der Preis müsste schon in diesem Segment sein.

MfG

Pasxalidis

5. #4 singapore, 23.09.2008
    singapore