notebook für audio-produktion

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jame, 20.03.2006.

1. jame

jame Forum Newbie

hallo liebes forum.
    ich suche das passende notebook für mich, vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.

die meisten schwören bei audiolaptops auf powerbooks, aber das kommt für mich im augenblick nicht in Frage. ich hab mal aufgeschrieben, was drin sein sollte:

prozessor: , centrino, amd64 3000+ oder mehr, p4 (3,8 gHz) oder p4 (socket468)

arbeitsspeicher: 1 gb

festplatte: 7200 rpm

akku: min 2 h mit 1 - 2 usb/firewire-geräten

Gewicht/displaygröße/grafikkarte: unwichtig

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas empfehlen könntet!
    jacob

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 20.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also wenn dir die Akkulaufzeit so wichtig ist, kommst du um ein Gerät mit Centrino- oder Turion-Technologie nicht herum, da kannst du jeden P4 vergessen. Wo du jedenfalls Abstriche machen wirst müssen ist die Festplatte, mehr als 5400 RPM wirst du standardmäßig nur schwer finden. Außerdem nimmt dabei der Stromverbrauch wieder zu.
    Und ich schließe mich "den Meisten" an: Ich hätte dir da doch auch glatt ein Apple PowerBook oder eines der beiden neuen MacBook Pros empfohlen ... ;)

4. jame

jame Forum Newbie

oje, die mac-pc diskussion wollte ich jetzt nicht lostreten:eek: weiß schon, mac ist

toll und läuft und läuft und logic und überhaupt, ich mach aber vor allem live und

hab auch jetzt nicht 3000 eus für mac + neue software..im performancetest waren

die powerbooks, zumindest was ableton live angeht, auch nicht vorn (siehe

http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php?t=24715&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)

ist auch egal, ich hab nunmal pc-software und kann nicht alles neu kaufen.

die 7200er platte ist aber leider pflicht (mir schwant, es kommt dann nur dell in

frage..),denn ab einer gewissen spurenanzahl gibts sonst nur noch ruckeln..

wollte auch nicht diskutieren, sondern einen TIP, ob jemand was weiß.

5. #4 Realsmasher, 20.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ein s260/s270 von msi kann man sich beispielsweise so konfigurieren mit 7200er platte.

Allerdings ist das ein subnotebook(12 zoll) ;)

ist nur das einzige was mir im moment einfällt, was nicht desktop-replacement ist.

ansonsten : nachrüsten.

6. jame

jame Forum Newbie

kann man die platte so ohne weiteres nachrüsten? wenn ja, was ist von dem

FSC Amilo A1650G (Athlon 64 3700+, 1024MB, 100GB) zu halten, scheint ein hammer

zu sein bis auf den akku..

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jame

jame Forum Newbie

ok hab nochmal nen bischen geguckt, das mit dem fsc nehm ich zurück..

vielleicht reicht auch erstmal ne 5400er platte, wenn ich später mal nachrüsten kann..

nur LEISE muss er sein..

vom geld her kann ich bis 1300 gehen..

9. #7 Realsmasher, 21.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    >> ok hab nochmal nen bischen geguckt, das mit dem fsc nehm ich zurück..

gute entscheidung. das trifft sich mit hier nämlich ganz und gar nicht

>> nur LEISE muss er sein..

kuck dich doch einfach selbst mal um, was du so findest und frag dann nach konkreten modellen hier nochmal nach.

Notebooks, die deine anforderungen erfüllen gibt es hunderte.

Thema:

notebook für audio-produktion

Die Seite wird geladen...

notebook für audio-produktion - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...