Notebook für Ausbildung

R

raemest.

Forum Newbie
Guten Tag,
ich suche ein neues Notebook, da ich im Sommer eine Weiterbildung Richtung Applikationsentwicklung starte.
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Wie hoch ist dein Budget?
Bis 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Sollte laut Abklärung klappen :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Weniger, wenn dann nur im Zug zur Arbeit/Schule

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
BD wäre toll, aber nicht zwingend.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 13-16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Muss es nicht unbedingt im Freien benutzen, also spielt es keine Rolle

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Joa, Programmieren in erster Linie, sollte aber ein bisschen leistungsfähig sein, da ich damit meinen alten Desktop vorübergehend ersetze.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
CS:GO, Minecraft und Dark Souls, sollten schon nach was aussehen, wenn möglich :)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Sollte schon für ein Film genügen, wobei wir Überall genügend Steckdosen haben ;)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, nicht zwingend.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 3.0 wäre nett, Wifi, Hdmi
Nett wäre noch eine SSD Intern.

Habe mich ein bisschen umgesehen und habe dieses Model gefunden:
ASUS Notebook 15.6" K550JK-DM060H | Notebooks online kaufen | microspot.ch
Was haltet ihr davon?


Bei Fragen, bitte einfach anschreiben!

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Raeme
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, vom Asus halte ich garnix.
Musst du sofort kaufen oder hast du noch 4 Wochen Zeit? Zur Zeit findet in LasVegas die CES statt, sobald diese vorbei ist sollten die dort vorgestellten Notebooks im Handel erhältlich sein. Und da waren interessante Kisten dabei, wo die Hauptfrage sein wird, ob die $ Preise 1:1 in € umgesetzt werden oder ob die Preise halbwegs angemessen werden.
 
Hi,
vielen Dank!
Nein, kann sicherlich noch ein bisschen warten.
Dann google ich mal nach der CES,
oder hast du gerade ein konkretes Model im Kopf?

Vielen Dank!
 
Da die neuen Intel Chips in den Startlöchern stehen sollte für jedes Gerät ein Update kommen.
 
Elitebooks und ZBooks sind was feines, jedoch wuerde ich die Dell Latitude und PRecisions vorziehen.
 
Hi,
aber da sind die Preise gleich nochmal höher,
sind die zwei von mir geposteten ihr Geld wert?
Haben ja noch SSD drin etc.

Vielen Dank ;)
 
Hi,
aber da sind die Preise gleich nochmal höher,
sind die zwei von mir geposteten ihr Geld wert?
Haben ja noch SSD drin etc.

Vielen Dank ;)
Jau, kann man schon machen. Du solltest mal Tests anschauen (Notebookcheck.com bietet sich an) welches besser zu dir passt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben