Notebook für ausschließlich Photoshop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von B738, 16.01.2010.

1. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend allen!

Also ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hauptsächlich für Photoshop CS4. Ich weiß, dass wegen den Displays in den Notebooks jeder sagt dass man damit keine EBV machen soll - aber ich brauche es nunmal :)

Ich habe mir aufgeschnappt, dass sich am besten matte Displays eignen. Und habe folgende gefunden:

Notebooks HP 610 Compaq (VQ615EA)

Notebooks HP 615 Compaq (VC392EA) [Anti-Glare]

Notebooks HP 610 Compaq (NX555EA)

Hätte jemand eine Empfehlung? Evtl. andere Hersteller? Preisbereich liegt bei 450€ - ok das eine NB kostet 550€ falls dieser ausreicht würde auch der gehen. Würden da die Grafikkarten etc. ausreichen? Der mit dem AMD hat glaube ich die beste Graka aber ist FreeDos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget?
    450€ wenn "sehr gutes" Sytsem bzw. relativ besseres dann auch 550€. Bin Schüler, weiß aber nicht ob das nützt.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Nicht so wichtig, denke mal 15 oder 15,6" sollte eine hohne Auflösung haben wegen der Bildbearbeitung.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Denke hier auch mal mattes, da sich dieses wohl besser für die EBV anbietet.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD,) Bildbearbeitung, Programmieren)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Muss nicht sein, läuft der Microsoft Flusimulator ist es i.O.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Schon.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

min. 3 Stunden.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Joa, denke mal.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Halt die Standard sachen, hauptsache ich kann Fotos bearbeiten.

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Kurz und schmerzlos: mit dem geringen Budget wird das nichts mit einem Neu-Gerät; schon gar nicht mit einem mattem Display, das nur in den hochpreisigen Businessnotebooks steckt.

5. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In meinem ersten Beitrag, habe ich doch Links gesetzt mit Notebooks die ein mattes Display haben, oder kann ich nicht lesen? :eek:

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ich denke er meint gute matte Displays, nicht diese billig TN-Panels.

7. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was müsste ich dafür blechen?

8. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Ich weiß aber auch nicht wie professionell du das Ganze angehen willst.

9. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, was das Thema betrifft bin ich noch ganz am Anfang. Es sollte erstmal reichen, wenn ich auswärts arbeiten muss, um die Bilder beurteilen zu können, leicht bearbeiten (Tonwertkorrektur etc) und per FTP uploaden. Und wenn ich im Urlaub bin, dass ich auch schonmal beurteilen kann, ob das Bild denn nun taugt oder nicht (Schärfe, Belichtung etc).

Also würde ich es so richtig professionell machen, würde ich mich schämen bei dem Budget. Aber es muss halt für den Anfang reichen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Predator, 17.01.2010
    Predator

Predator Forum Freak

ich denke dass du kaum ein notebook finden wirst, was deine Anforderungen in sachen bildschirm, Akkuleistung und Grafikkarte entspricht. Meine Frage: wenn du das nicht professionell machen willst, wozu dann photoshop? nimm doch ein billigeres Programm:confused:

12. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will es Professionell machen, und Photoshop habe ich schon und möchte es nicht mehr missen - warum soll ich jetzt auf ein billiges Umsteigen, wenn das wohl beste Programm Photoshop schon vorhanden ist - davon mal abgesehen, habe ich mich an den Umgang mit Photoshop schon gewöhnt, und möchte mich da nicht nochmal in eines neues Programm einarbeiten.

Thema:

Notebook für ausschließlich Photoshop

Die Seite wird geladen...

Notebook für ausschließlich Photoshop - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...