Notebook für Bildbearbeitung - quasi Desktopesatz

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von alex.muc, 14.12.2006.

1. #1 alex.muc, 14.12.2006
    alex.muc

alex.muc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich arbeite als Fotograf und muss seit kurzem von unterwegs Bilder senden. Daher benötige ich ein Notebook das im Akkubetrieb gute Leistung bringt und zuhause als Deskopersatz fungiert. Hier meine Kriterien:

- Anschluss für Dockingstation
    - TFT min. 1400 x 1050, KEIN Glare
    - Prozessor AMD oder INTEL
    - min. 1 GB RAM (erweiterbar)
    - HD egal da eine externe HD vorhanden
    - WLAN + USB 2.0 wichtig!
    - Grafikkarte wäre klasse, ggf. auch shared

Habe bis dato lediglich den "HP nx6325" entdeckt. Habe allerdings keine Ahnung, wie der AMD performt. Hat jemand Erfahrung mit diesem NB? Wer hat eventuell noch einen weiteren guten Tip für mich?

Vielen Dank!
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Forum Master

Also soll mit dem Gerät auch gezockt werden? Falls net guck dir mal das IBM ThinkPad T60 an mit ner ATI FireGL für CAD-Anwendungen... und die haben auch SXGA+ displays sowie kein gespiegel... und sehr stabil

4. #3 2k5.lexi, 14.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    dass du immer übertreiben musst ..

Ne X1400 reicht vollkommen aus wenn du sagst dass du unter umständen auch eine ''shared-karte'' nehmenb würdest.

Ansonsten fällt mir noch das Samsung P50 ein oder das Thinkpad R60.

5. devil

devil Forum Master

Hehe okay war vllt doch bissl zu übertrieben naja die T-Reihe ist am gescheitesten und ich dachte jetzt vllt brauch er den Laptop für CAD-Anwendungen da wäre ja eine FireGL eine feine sache nungut ne X1400 reicht auf jeden fall keine frage...

6. #5 2k5.lexi, 14.12.2006
    2k5.lexi