Notebook für Bildbearbeitung - quasi Desktopesatz

A

alex.muc

Forum Newbie
Hi,

ich arbeite als Fotograf und muss seit kurzem von unterwegs Bilder senden. Daher benötige ich ein Notebook das im Akkubetrieb gute Leistung bringt und zuhause als Deskopersatz fungiert. Hier meine Kriterien:

- Anschluss für Dockingstation
- TFT min. 1400 x 1050, KEIN Glare
- Prozessor AMD oder INTEL
- min. 1 GB RAM (erweiterbar)
- HD egal da eine externe HD vorhanden
- WLAN + USB 2.0 wichtig!
- Grafikkarte wäre klasse, ggf. auch shared

Habe bis dato lediglich den "HP nx6325" entdeckt. Habe allerdings keine Ahnung, wie der AMD performt. Hat jemand Erfahrung mit diesem NB? Wer hat eventuell noch einen weiteren guten Tip für mich?

Vielen Dank!
Alex
 
Also soll mit dem Gerät auch gezockt werden? Falls net guck dir mal das IBM ThinkPad T60 an mit ner ATI FireGL für CAD-Anwendungen... und die haben auch SXGA+ displays sowie kein gespiegel... und sehr stabil
 
devil schrieb:
Also soll mit dem Gerät auch gezockt werden? Falls net guck dir mal das IBM ThinkPad T60 an mit ner ATI FireGL für CAD-Anwendungen... und die haben auch SXGA+ displays sowie kein gespiegel... und sehr stabil

dass du immer übertreiben musst ..

Ne X1400 reicht vollkommen aus wenn du sagst dass du unter umständen auch eine ''shared-karte'' nehmenb würdest.

Ansonsten fällt mir noch das Samsung P50 ein oder das Thinkpad R60.
 
Hehe okay war vllt doch bissl zu übertrieben naja die T-Reihe ist am gescheitesten und ich dachte jetzt vllt brauch er den Laptop für CAD-Anwendungen da wäre ja eine FireGL eine feine sache nungut ne X1400 reicht auf jeden fall keine frage...
 
devil schrieb:
Hehe okay war vllt doch bissl zu übertrieben naja die T-Reihe ist am gescheitesten und ich dachte jetzt vllt brauch er den Laptop für CAD-Anwendungen da wäre ja eine FireGL eine feine sache nungut ne X1400 reicht auf jeden fall keine frage...

Ich kenn keinen Fotografen der ma eben unterwegs seine fotos in CAD bearbeiten muss :eek:
 
Ok dann hab ich mich getäuscht Sorry...
 
Hi,

danke erst mal für das Feedback. Samsung ist mir zu teuer. Obwolh ich damals den X20 lange im Auge hatte. Feines Gerät für den Preis. IBM schaut interessant aus. Werde ich mir gleich nähe betrachten...

CAD mache ich nicht. Auch keine Spiele. Nutze mit dem Notebook Adobe PS CS II, ein ImageViewer sowie ein FTP-Programm. Ab und an mal E-Mail.

vg
Alex
 
Zurück
Oben