notebook für bildbearbeitung und spielen

Wobei Spielen ja auch wieder ein weit reichender Begriff ist. Gibt es ein wichtiges Spiel, dass unbedingt laufen muss oder reicht es dir, wenn ältere Spiele flüssig laufen? Bei den neuesten Spielen hast du keine Chance, da gehts ab 1200 Euro aufwärts los...
 
@ Ocean:
Du musst weiterlesen. Ich habe diese Aussage im nächsten Satz auf Gamer beschränkt. Und als was würdest du das rumtragen eines Computers in der Wohnung bezeichnen? Doch nicht etwa als Mobillität, oder?:D

@Topic
Na dann:
Dell Vostro
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer

Hat zwar ähnliche (etwas schlechtere) Leistungsdaten wie das Acer, aber meiner Meinung nach bist du mit dem Dell besser beraten. Wie das allerdings mit dem Spiele aussieht, weiß ich nicht. hab jetzt nicht genauer geguckt.

Seitdem ich einen Dell habe, fallen mir deren Produkte halt zuerst ein.
 
@ patrickmb:
was bringt dich dazu trotz einer schlechteren leistung den dell zu empfehlen? ist es die verarbeitung oder was ist an dem dell besser?
 
Entschuldigung, aber wenn ihr den Thread gelesen hättet, wüßtest ihr, daß ich ihm das Vostro 1510 bereits empfohlen habe. Wir drehen uns hier im Kreis.
Ich denke ihr schreibt dem TO viel zu hohe Ansprüche zu.

@TO: Wenn du auch mal ein bißchen CoD4 spielen willst und sonst keine übermäßigen Ansprüche (Display, Akkulaufzeit) an das Notebook hast, bist du meiner Meinung nach mit dem Toshiba mit ATI HD 2600 sehr gut bedient für unter 600 Euro. Sollte es dir nicht zusagen, kannst du vom zweiwöchigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Schau dir die verlinkten Tests an, das Vostro ist auch nicht mängelfrei (Material, Keyboard, Lüfter, Verarbeitung,...).
 
hast du villeicht einen link zum toshiba notebook? bin grade zu blöd ich finde ihn nicht :D
 
also würde eurer meinung nach das toshiba für meine ansprüche genügen?
 
Ja. Machste nicht viel falsch. Aber bestellen musst du schon selbst :D

Und schreibe hier im Forum, sobald du das Notebook hast. Erfahrungsberichte sind hier immer Willkommen.

Gruß, Ocean
 
Ja, DU hast ihm den bereits empfohlen. Ganz am Anfang. habe ich mittlerweile vergessen. Aber es ist ja auch meine Empfehlung.

Dass ich seine Ansprüche zu hoch eingeschätzt habe, dürfte auch daran liegen, dass er sich widersprüchlich ausdrückt bzw seine Anforderungen nicht auf den Punkt bringt, sondern immer wieder runterschraubt.

Und dass kein Notebook Mängelfrei ist dürfte auch klar sein.

Wenn singapore etwas empfiehlt kannst du davon ausgehen, dass es für dich in Ordnung ist.
Mein Favorit steht oben. Mit Toshiba habe ich noch keine Erfahrung.
 
Dass ich seine Ansprüche zu hoch eingeschätzt habe, dürfte auch daran liegen, dass er sich widersprüchlich ausdrückt bzw seine Anforderungen nicht auf den Punkt bringt, sondern immer wieder runterschraubt.
Ging mir ja auch so, siehe anderer Thread.
Wenn singapore etwas empfiehlt kannst du davon ausgehen, dass es für dich in Ordnung ist.
Wie gesagt, es kommt immer auf die Ansprüche an und daß man realistische Vorstellungen hat, bezogen auf das Budget.
 
ok leute danke schonmal für eure hilfe! ich habe grade mit meiner mutter (sie will auch einen neuen pc) geredet und sie meint sie würde wol meinen pc übernehmen und mir dafür ca 200 € zuschuss geben zum notebook

also: ich könnte jez zwischen 800 und 900 euro ausgeben. dafür gibt es doch sicherlich etwas was für meine anforderungen besser geeignet währe oder?

poelle
 
okay schonmal nich schlecht :) wie isses denn jez mit dem acer aspire?
 
wie isses denn jez mit dem acer aspire?
Ist halt ein Consumer-Acer: naja-Verarbeitung, naja-Service, naja-Display. Dass die Akkulaufzeit gegen Null geht weißt du wahrscheinlich. Außerdem finde ich es ziemlich teuer.

Wenn du nicht auf ein 17"er bestehst und das Notebook auch hin und wieder mal i-wo hin mitnimmst: Kauf dir was vernünftiges in 15,4", und das heißt in deiner Preisklasse und bei deinem Anforderungsprofil Dell XPS1530. Schaut auch besser aus als der Acer-Klotz.

Achja: lass dich nicht von 3Gb Ram und großer Festplatte blenden. Diese Komponenten sind relativ günstig (320er HDD: ab 70€; 2Gb Ram: ab 30€) und recht einfach selbst nachzurüsten.
 
also von der verarbeitung usw fand ich es eigentlich nicht schlecht ( habs mir ja angeguckt ) die größe stört mich auch nicht und die akkulaufzeit genausowenig. ist das display denn schlechter als das der anderen (farben usw) ?
 
Das Display ist halt ein günstiges Standard-17"-Teil mit relativ grober Auflösung für 17", wahrscheinlich kaum gleichmäßig ausgeleuchtet, nicht besonders Blickwinkelstabil und keine besonders gute Helligkeit. Ohne direkten Vergleich wird es dich aber wahrscheinlich nicht stören: Ob ein S-Klasse Benz mehr Komfort bietet als ein Dacia Logan, wirst du auch nicht feststellen können, wenn du nur den Dacia probegefahren bist ;). (Das gilt auch für Verarbeitung)
Kannst ja das Acer im Blödmarkt mal zum Vergleich neben ein Sony stellen, Sony hat(te mal) den Ruf, gute Displays zu verbauen.

Wenn du dir sicher bist, dass dich Größe & Gewicht, (fast) nicht-vorhandene Akkulaufzeit und der naja-Service nicht stören, kannstes dir ja kaufen.
Das Samsung R700 (auch 17") dürfte übrigens deutlich leichter sein als das Acer.
 
was meinst du mit ungleichmäßig ausgeleuchtet? Flecken oder wie muss ich das verstehen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Notebook bis 700 €

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Zurück
Oben