notebook für ca. 1000 euro - nicht zum spielen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von apufry1, 22.11.2006.

1. #1 apufry1, 22.11.2006
    apufry1

apufry1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich bin nun seit mehreren wochen auf notebook-suche und wollte euch kurz vor ende noch fragen, zu was ihr mir raten würdet, meine wichtigsten anforderungen wären:

- office/internet
    - immer mehr bildbearbeitung (photoshop)
    - dauernd on, daher sollte er leise sein
    - bin 2x/pro woche 4-5 stunden unterwegs, dafür sollte der akku halten
    - viel speicherplatz (mind. 100 gb, lieber mehr)
    - nach möglichkeit vista-kompatibel
    - 1.000 euro, würde auch bis 1.200 oder so hochgehen, wenn es top ist auch mehr

das habe ich mir ausgeguckt:

HP nx7400 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx7400_rh402et
    + soll sehr robust sein
    + leicht
    - 120gb wären besser
    - garantie

BenQ Joybook R55 http://geizhals.at/deutschland/a205324.html
    ähnelt dem hp, aber schwerer und kürzere akku-laufzeit

samsung r55 cemro http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t5500_cemro_zum_wunschpreis
    + sehr leise
    + garantie
    + akku-laufzeit
    - leistung
    - arbeitsspeicher-erweiterung

dann habe ich noch den dell inspiron 9400 angeschaut, der scheint auch sehr gut, aber teurer (lohnt sich das für dell) und klobiger

zu was würdet ihr mir raten, wenn ihr meine anforderungen oben lest?

kan man sagen, wann diese geräte einen größeren festplatten-speicher bzw. samsung leistungsstärker wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 23.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Also wenn dir gute Qualität und die 120GB wichtig sind, gibt es eigentlich keinen Grund mehr das Samsung nicht zu nehmen. Wenn du nicht spielst ist die Leistung mehr als ausreichend (das - Leistung daher unbegründet). Der Unterschied zwischen T5500 und T5600 ist eher theoretischer Natur, beim normalen Arbeiten sind die gleich schnell.

mfg ferrari987

4. #3 apufry1, 23.11.2006
    apufry1

apufry1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es wäre also kein problem mit dem samsung photoshop, internet, office und filesharing parallel laufen zu lassen, ohne das es hängt bzw. langsamer wird.

5. #4 ferrari987, 23.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Viele Programme gleichzeitig laufen zu lassen belastet hauptsächlich RAM und CPU. Der Core Duo mit 1Gb ist für den Preis sicherlich das Optimum.

mfg ferrari987

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

notebook für ca. 1000 euro - nicht zum spielen

Die Seite wird geladen...

notebook für ca. 1000 euro - nicht zum spielen - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...