Notebook für ca. 1000€ mit Blu Ray Laufwerk gesucht

M

Murphy

Forum Benutzer
* Wie ist dein Budget?
Ich möchte ungefähr 1000€ anlegen und kann leider keine Sutdi Rabatte nutzen

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich dachte an 15,x" max. darf es ein 16,4" sein, noch größer wäre mir für den mobilen Einsatz zu groß.


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich nutze das Notebook fast nur in Räumen somit ist mir die Oberfläche recht egal.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office sollte gut laufen, doch dies geht wohl auf nahezu jedem neuen Notebook. Weiterhin möchte ich auch ab und an mal das Spielen können. Schön wäre GTA IV, Torchlight, sofern es je erscheint Diablo 3. Weiterhin sollten DVD`s und BluRays laufen.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
1-2 Std. wäre super, ob das wirklich möglich ist?!


* Welche Anschlüsse benötigst Du?

HDMI, Wlan, VGA und USB sollte reichen.




Ich möchte eigentlich ein BluRay Laufwerk im Notebook haben, da ich bereits reichlich BluRays habe und eigentlich nur noch BluRays kaufe. Somit könnte ich meine neueren Filme auch unterwegs genießen. Weiterhin mache ich mir Gedanken wegen der Auflösung vom Display. Schön wäre sicherlich ein FullHD doch zum Spielen wäre davon doch eher abzuraten oder? Was ist somit ein gutes Mittelmaß?


Bei der Suche bin ich auf das Sony VGN-FW54M gestoßen. Macht mit dem Notebook wohl auch noch spielen spaß? Gibt es auch ein 15,x" in dieser Art?


Was könnt ihr evtl. weiterhelfen?


danke


Murphy
 
Das kannst du vergessen.

Die Displayauflösung ist für die dort verbaute Graka für die von dir genannten Spiele zu hoch.

Die Fws sind Multimedia und keine Gaminbooks !
 
Wobei man das gleich mal verallgemeinern kann.

BluRay macht nur in Multimedianotebooks mit FullHD Auflösung sinn. Gamen kann man auf sochen Kisten aber nicht auch nicht mit dem Achtfachen Budget, es gibt einfach keine Notebookgrafikkarten die so hohe Auflösungen mit aktuellen(letzten 2-3 Jahre) Spielen befeuern könnten. Beim Notebook muss man da in irgent eine Richtung einen Kompromiss eingehen, und mit begrenztem Budget meistens sogar mehr als nur einen.
 
Welches Gerät wäre ein Kompromiss? Ich bin ja momentan für vieles offen. Oder sollte man evtl. sogar auf ein 14,x" verkleiner, damit die geringere Auflösung beim BluRay schauen nicht stört?


greetz

Murphy
 
Bluray lohnt nur bei 1920x1080. Wenn du ne kleinere Auflösung wählst damit du noch Daddeln kannst, brauchste kein Bluray - dann reichen auch normale DVDs, da du den Mehrwert (bessere Bild und Tonquali) nicht nutzen kannst.
 
...was natürlich nicht demjenigen hilft, der zwar eine umfangreiche Bluray-Sammlung besitzt aber keine DVDs und dennoch seine Filme unterwegs z.B. im Hotelzimmer anschauen möchte...
 
Mir ist schon klar, dass sich BluRay eigentlich nur bei einem FullHD Display lohnt. Nun habe ich aber in meinem Wohnzimmer bereits alles für BluRay angeschafft und habe über 40 BluRays stehen. Daher würde ich diese auch gerne mal auf dem Notebook ansehen. Sonst könnte ich nur die "alten" Filme ansehen, da ich sofern möglich keine DVD`s mehr kaufe.


Was haltet ihr von einem: Sony VAIO VPCCW1X5E? Hier mal ein ein Variante wie sie mir gefallen könnte.

greetz

Murphy
 

Anhänge

  • VAIO.JPG
    VAIO.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 135
Da habe ich doch auf der HP von Sony noch einen Link zu einem Test gefunden. Demanch scheint das kleine Notebook ja ganz gut zu laufen. Derzeit kostet die Erweiterung auf BluRay 0,nix €.

Kann man auf die Tests von Notebookjournal was geben oder lieber nicht? Ich habe bisher nichts über das Sony VAIO VPCCW1X5E gefunden, abgesehen von dem eben genannten Test.

Nach meiner Auffassung wäre das doch ein gutes Notebook oder habt Ihr einen besseren Tipp für mich?

SOny hat aber derzeit 2-3 Wochen Lieferzeit :(


danke und greetz

Murphy
 
Bluray lohnt nur bei 1920x1080. Wenn du ne kleinere Auflösung wählst damit du noch Daddeln kannst, brauchste kein Bluray - dann reichen auch normale DVDs, da du den Mehrwert (bessere Bild und Tonquali) nicht nutzen kannst.
Find ich nicht. Schon bei 720p auf Displays mit <FULL HD sieht man einen erheblichen Unterschied zu normalen DVDs. Zudem kann man ja das Bild bei Bedarf an einen externen höheraufgelösten Monitor oder Fernseher ausgeben.
Kann ja jeder mal auf seinem Display testen:
Dave's Trailer Page
 
Nun habe ich aber in meinem Wohnzimmer bereits alles für BluRay angeschafft und habe über 40 BluRays stehen.

Okay - für mich ist Bluray immernoch ne "Randerscheinung" - ich geh da immer von 100% neukauf aus. Mein fehler. Wenn du alles schon hast kann ich das voll nachvollziehen.

Was mich am CW test abschreckt ist der miese Kontrast des Displays.
Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-CW1S1E Notebook
Da er subjektiv als Ok beschrieben wird würd ich mir das mal live anschauen.
Nach Messwerten würd ich das Display jedenfalls nicht kaufen.
 
Dann muss ich mal sehen ob ich das gute Stück evtl. bei Media Markt oder so mal begutachten kann. Ich denke meine Chance sieht zwar eher schlecht aus aber mal sehen (beim letzten Besuch bei Media Markt hatten sie kein Sony Notebook da).

Hatte vorhin auch mal bei Sony angerufen und nach einem Liefertermin gefragt. Dort wurden mir die 2-3 Wochen bestätigt. Derzeit hätten sie Probleme mit einigen Lieferanten.


greetz

Murphy
 
Mhh hat keiner weiter eine Idee zu meinem Thema.
 
So mal abwarten was kommt. Ich habe heute den 14,x" bei Sony bestellt. Hoffentlich kommt das gute Stück noch vor dem großen Fest an.


greetz

Murphy
 
Man wird es kaum glauben können, aber anfang Feb. habe doch tatsächlich eine Lieferung erhalten. Mein VPCCW1 in 14,x" wurde endlich geliefert.

Ich pers. bin bisher sehr zufrieden mit dem Notebook. Spiele derzeit FarCry 2 ohne Probleme. Somit reicht mir die Leistung völlig aus. Weiterhin läuft die BluRay wiedergabe und ich kann es auch unterwegs verwenden.
Das Display spiegelt, das habe ich aber vorher gewusst und bind daher auch mit dem Disply sehr zufrieden.

Ich kann das Notebook nur empfehlen.


Jedoch kann ich den SonyStyleStore nicht wirklich empfehlen. Das Notebook sollte eigentlich bereits im Dez. 09 ausgeliefert werden. Nach zig telefonaten habe ich dann erfahren, das sie Produktion für diese Reihe erst im Jan. gestartet wurde. Daher konnte es nicht vor Feb. 10 ausgeliefert werden.

Das bin ich schon ein wenig enttäuscht von SSS. DOch dort nimmt sich keiner meine Beschwerde an. In den eMails wird einfach auf meine Fragen bzgl. der Fehlinformationen und deutlich verlängerten Lieferzeit nicht geantwortet. Ich werde immer auf die Hotline verwiesen und dort hört man immer dieselbe Antwort. Es tut uns leid, ich kann da auch nichts für.


Naja egal nun ist es da und ich bin bisher sehr zufrieden!


greetz

Murphy
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben