Notebook für ca. 700-1000 euro mit Ziffernblock?

R

renenickel

Forum Newbie
guten tag! meine name ist rene und ich bin seit heute neu hier :)
suche jetzt schon seit einiger zeit nach einem notebook für mich! leider finde ich kein passendes! durch google bin ich hier auf der seite gelandet und hoffe, dass ihr mir ein paar tips geben könnt!

für mich sind wichtig:
100GB Festplatte
ZIFFERNBLOCK (komplette Tastatur)
1024 oder mehr RAM
gute Grafikkarte
Wlan
Double Layer Brenner
Usb für Webcam

fast alle notebooks die ich bisher gefunden habe, fehlt der ziffernblock! dieser ist mir aber sehr wichtig, da ich viele tabellen bearbeite! die grafikkarte sollte sehr gut dvd's wiedergeben können und das display sollte gut zu erkennen sein! muss aber nicht unbedingt 17" sein!
also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
vielen dank und einen schönen tag!
rene
 
LG hat 15,4 Notebooks im Programm mit Numblock. Allerdings haben die Notebooks nur eine Onboardkarte. Die Serie nennt sich F1. LINK

mfg ferrari987
 
sorry wenn ich nochmal nachfrage aber habe nicht so die ahnung von notebooks! ist es denn schlecht, wenn es eine Onboardkarte ist?
danke aber für den tip!
rene
 
Ja, wenn du auch Spiele spielen möchtest. Für normale Officeanwendungen und DVD Wiedergabe reicht auch ein Onboardchip vollkommen aus.
 
wie sind denn die notebooks vom MSI? gibt es denn auf dem markt nur so wenig notebooks mit ziffernblock?
 
Ich würde mal sagen das es schwer ist n NB mit Ziffernblock zu finden,aber die kann man heute sogar schon per PCMI Steckplatz nachrüsten...zu der Grafikkarte:Es ist wichtig,dass die Grafikkarte eigenen Speicher hat am besten ab 128 MB aufwärts(lass dich nicht von Angeboten wie 512 Mb Turbo Cache(Nvidia) oder Hyper Memory(ATI)) täuschen,da diese Karten meistens nur nen sehr kleinen eigenen Speicher haben und den rest,sich dann vom RAm ziehen).Wenn du vorhast mit dem NB zu spieln,dann würde ich dir schon ne X1300/X1400 oder GeForce 7400 Go(sowohl die X1300/X1400 sind Hyper Memory bzw 7400 Turbo Cache,haben aber schon genug eigenen Speicher) oder höher empfehlen...obwohl die onboard Graka`s heute schon ziemlih gut sind(die inner Schule schaffen sogar WOW auf mittel flüssig,das heißt immer 2 Stunden Lan inner Woche :D in info)

MfG Kroeger02
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroeger02 schrieb:
..zu der Grafikkarte:Es ist wichtig,dass die Grafikkarte eigenen Speicher hat am besten ab 128 MB aufwärts(lass dich nicht von Angeboten wie 512 Mb Turbo Cache(Nvidia) oder Hyper Memory(ATI)) täuschen,da diese Karten meistens nur nen sehr kleinen eigenen Speicher haben und den rest,sich dann vom RAm ziehen).

Aus dir spricht mal wieder der Gamer :D;)

Um DVDs zu schauen reicht auch weniger, dafür braucht man nicht annähernd 128MB VRAM ;)

Daher sind Hypermemory und TurboCache auch kein Problem, da die Karte nie in die Situation kommen wird, mehr Speicher zu benötigen.


Für Spiele sieht die Sache natürlich ganz anders aus, da gebe ich Kroeger02 vollkommen recht ;)
 
ist denn keinem von euch ein ziffernblock wichtig? oder gewöhnt man sich schnell an die tastatur ohne ziffernblock?
rene :)
 
wenn du im Rechnungswesen arbeitest wirds dich wohl stören.
Ich kann aber z.B. auf den Ziffernblock verzichten und finde die Zifferntasten auch schon im dunkeln.
 
Also von den Daten her ist das schon nicht so schlecht(solange du nicht der Hardcore Gamer bist greetz @CyRu$ :D) nur wenn du wirklick immer ein 17" NB mit dir rumschleppen willst,dann kauf es dir...

Also ich habe noch einen Desktop rechner,und habe den Nummernblock bis jetzt noch nie benutzt :D

Ich würde ACER von der Qualität im Mittelfeld(laut Umfrage in CT,und meiner eigenen Meinung) einordnen,und bei der Hardware die man fürs Geld bekommt,ne 1 geben,da es fast immer Top Hardware ist.Ich selber kriege auch ein Acer zu Weihnachten (*freu*) und habe es schon mal gesehn,und es hat sehr edel und stabil gewirkt.

MfG Kroeger02
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben