Notebook für CAD Anwendungen

N

Nasenzwicker

Forum Newbie
Servus,

ich studiere Architektur und im nächsten Semester haben wir das erstemal CAD im Stundenplan stehen. Hab mich nun entschieden nen Notebook dafür zu kaufen und da ich mich mit diesen Null auskenne wollte ich mal fragen was da in Frage kommen könnte. Zur Verfügung hab ich 1500€.

Nasenzwicker
 
Hmm, der T60p is garnichtmal so billig, an was liegt diese enorme Preissteigerung von ohne p zu mit p, obwohl zB nur 1 GB Ram drinstecken.

15,4" solltens schon sein, da es mit nem größeren Bildschirm doch leichter zu entwerfen ist.
 
Nasenzwicker schrieb:
Hmm, der T60p is garnichtmal so billig, an was liegt diese enorme Preissteigerung von ohne p zu mit p, obwohl zB nur 1 GB Ram drinstecken.

15,4" solltens schon sein, da es mit nem größeren Bildschirm doch leichter zu entwerfen ist.


Im T60p stecken doch eh 2GB drinnen, naja es gibt verschiedene laut Geizhals.

http://geizhals.at/?fs=T60p&in=
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'p' Modell hat eine Grafikkarte, welche auf CAD optimiert ist und ein Display, welches mit einer Hohen Auflösung für einen guten Überblick schafft. Was sicher auch Reicht ist das T60 2007VEH
 
werd mich mal auf den Seiten ein bischen umschauen und dann weiter fragen :).

Aber mal was anderes warum sind die thinkpads im Vergleich zu anderen Notebooks so teuer?
 
Weil sie die Besten Business Notebooks der Welt sind und IBM Lenovo mit abstand den kulantesten Service unter allen Notebookherstellern hat.
 
Nasenzwicker schrieb:
werd mich mal auf den Seiten ein bischen umschauen und dann weiter fragen :).
Du solltest vielleicht erstmal deine Anforderungen etwas genauer festlegen...

Nasenzwicker schrieb:
Aber mal was anderes warum sind die thinkpads im Vergleich zu anderen Notebooks so teuer?
So teuer sind sie eigentlich nicht. Business-Modelle anderer Marken kosten ähnlich viel Geld...
Wobei das natürlich auch etwas mit der Marke und Qualität zu tun hat.
 
hallo,