Notebook für CAD gesucht.

M

mausaer

Forum Newbie
Hallo Forum, da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, suche ich nun ein neues. Wichtig ist mir dabei, dass CAD Programme wie AutoCAD aber auch Bildbearbeitungsprogramme flüssig laufen. Displayauflösung so um die 15 Zoll, damit ich's auch mit in die Schule nehmen kann. Hab mich natürlich auch schon umgeschaut und bin dann bei der Dell Precision Serie gelandet. Hab auch bei HP einige interessante Modelle entdeckt, aber da ist der Service ja unterirdisch. Für zusätzliche Vorschläge um die 1000 Euronen bin ich sehr dankbar :)

Gruss Stephan
 
Alles klar.. Nun gibts ja einen 14 und einen 15.4 Zöller... Und ich schwanke ziemlich stark zwischen den Beiden, kann man auf einem 14 Zoll Notebook noch ordentlich arbeiten, oder ist da der Bildschirm zu klein? Ich weiss, die Frage ist sehr subjektiv, aber es wäre nett wenn jemand persönliche Erfahrungen posten könnte :)

Gruss Stephan
 
bei den 14"ern gibts wohl hitzeprobleme. beim 15"er konnt ich selber bei meinem noch nix feststellen.
 
Forenrauschen & nicht repräsentative Magazin-Umfragen die Du getrost ignorieren kannst.
Die c't-Umfrage als nicht repräsentativ zu brandmarken halte ich aber schon für sehr gewagt...

Wobei die Aussage, dass der Service "unterirdisch" sei mit Sicherheit auch nicht ganz der Wahrheit entspricht. Der HP-Service ist vielleicht nicht der beste und vielleicht auch ein wenig schlechter geworden, aber er ist sicherlich noch den Top-Positionen zuzuordnen.
 
Soo hab mich nun entschieden, es wird das Precision M4400. Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen wegen der Konfigruierung... Ich hab mal folgendes zusammengestellt, für Änderungsvorschläge mit Begründung wäre ich sehr dankbar! :)

ÜBERPRÜFEN SIE IHRE AUSWERTUNG

Herzlichen Glückwunsch! Ihr System kann nun zusammengesetzt werden
Komponenten
BETRIEBSSYSTEM (German) Original Windows Vista®Business SP1 (32Bit) Downgrade rights to Windows® XP Professional SP3 SP3 with Media ändern
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T9600 (2.8GHz,6MB L2 Cache, 1066MHz) ändern
ARBEITSSPEICHER 4GB, 800MHz DDR2 Dual Channel (2*2048) ändern
GRAPHICS CARD Discrete nVidia FX770M Graphics Card (with 512MB dedicated memory) ändern
KEYBOARD Internal Swiss/German (Qwertz) Backlit Keyboard ändern
FINGERPRINT READER No Fingerprint Reader ändern
FESTPLATTE 250GB Serial ATA (7200RPM) Hard Drive (Free fall sensor) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8X DVD+/-RW Drive with Optical Media Included ändern
PRIMARY BATTERY Primary 6-cell 56 W/HR LI-ION Battery ändern
SYSTEMMEDIEN No Precision Resource CD ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG EMEA Dell Wireless 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) MiniCard for Core 2 Duo Label ändern
BLUETOOTH EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard ändern
LCD 15.4in Widescreen WUXGA (1920X1200) with 2CCFL ändern
Zubehör
MOUSE Dell Black 2 Button USB Optical Mouse ändern
CARRY CASES No Carry Case ändern
FARBAUSWAHL LCD Back Cover for 2CCFL ändern
INTEGRATED CAMERA & MICROPHONE Integrated 0.3 Mega Pixel Camera with Microphone for Dual CCFL LCD Panel ändern
Services und Software
SECURITY SOFTWARE Norton Internet Securities 2009 (30 Day Subscription) AntiVirus Software ändern
SUPPORT SERVICES 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
MOBILITY Declined CompleteCare ändern
WINDOWS LIVE Windows Live ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis Bundle Reference W08M4403
Systems Management Client Systems Management Disabled
Netzteil Worldwide 130W AC Adapter with SWISS Power Cord
Standard-Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Bestellinformationen Precision Order- Switzerland
Lieferdokumente German Shipping Docs


Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob ich nicht ein 64 Bit Vista nehmen soll und Was für Wireless ich nehmen soll..

Gruss Stephan
 
Die CPU musst du ändern. Irgendeine Cpu der P8000er Serie sollte es sein.
Die P cpus sind die besseren Bauteile, da weniger Wärme unter vollast entsteht.
Und Was speed angeht ists auch kein riesen unterschied ob dein NB mit 2.53 oder 2.8 GHz taktet. Die meiste Zeit wird sich eine solche CPU eh langweilen ;)

Betriebsystem kannst du ruhig ein 64 Bit system nehmen.
Vorsicht!!! Erst klären ob deine CAD Software 64 Bit unterstützt!!!
 
:mad: So hab heute bei Dell Schweiz angerufen und wollte meine Bestellung durchgeben... Dann sagte man mir gleich dass ich ein Geschäft usw haben muss um zu bestellen... Ich denke Dell wird nichts :(... Nun hab ich auch zu Lenovo geguggt und die W500er Serie gefunden... Scheint ziemlich ähnlich mit der Dell Precision m4400 zu sein.. Lieg ich da richtig?
 
mmh das verwundert mich jetzt aber, sind die so unterschiedlich zu Deutschland?

das W500 könnte auf jedenfall eine Alternative sein bzw. das Hp 8530, ansonsten eben das Dell aus dem Outlet
 
So hab heute bei Dell Schweiz angerufen und wollte meine Bestellung durchgeben... Dann sagte man mir gleich dass ich ein Geschäft usw haben muss um zu bestellen...

Kannst Du das näher erläutern? Kriegt man die Precicion-Serie nicht als Privatmann?
 
In der Schweiz demnach anscheinend nicht.
 
Also es war etwas verwirrend... Bei der europaweiten Telefonnummer für's bestellen wurde mitgeteilt, dass dieses Angebot (zur Zeit bis zu 1000 CHF Rabatt auf Precision Serie) nur über eine Firma bestellt werden kann... So wars auch auf Dell.ch als ich bestellen wollte MUSSTE ich eine Firma angeben... Nach 1.5 Stunden rumtelefonieren...(Zuerst kam ich zum Kundendienst von Amerika, dann wurde ich weitergeleitet in die Schweiz und dort war ich dann bei einer mir völlig fremden Dell Telefonnummer, welche sich nicht als internationale Nummer, sondern als Schweiz Nummer herausstellte... Dort hats dann doch geklappt (Also kommt der Dell ins Haus :D) und ich bekam zu den eh schon 1000 CHF Rabatt noch mal wegen den Umständen 150 Franken Rabatt... Bis jetzt haben sich die Umstände also gelohnt :D... jetzt heissts nur noch aufs Päckchen warten :)

Das war meine Geschichte zu Dell-Schweiz :D

Gruss Stephan
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für archicad, autocad, illustrator usw. gesucht

Studenten Notebook für Office und Cad

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben