Notebook für CAD

A

almunia

Hallo Zusammen,

ich suche ein passendes Notebook für CAD und Office . Leider kenn ich mich nicht gut aus und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Meine Anforderungen:

* Wie ist dein Budget?
Mein Budget liegt bei 600 bis max. 700€. Ich starte im Herbst eine Schule für Holzbautechnik. Ich kann also vielleicht studentenrabatt in anspruch nehmen. Da hab ich mich aber noch nicht informiert.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Lieber etwas größer so 17" ich sollte damit CAD-zeichnen

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Ich möchte das Notebook auch im freien nutzen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich brauche ich das notebook für Office-Anwendungen, Internet, außerdem sollte ich etwas CAD-Zeichnen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich würde damit auch spielen, allerdings lege ich darauf kein Hauptaugenmerk. Allso keine Gamer-Notebook.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nicht unbedingt, ich benutze es hauptsächlich zu Hause und in der Schule.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ich habe es meist an die Steckdose angesteckt

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nicht unbedingt

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, Wlan

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg
Patrick
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben