notebook für CAD

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von patrickk, 14.09.2008.

1. #1 patrickk, 14.09.2008
    patrickk

patrickk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche ein Notebook, das hauptsaechlich für CAD-Anwendungen genutzt wird (Autodesk Inventor).

Beim Preis habe ich so an 1200€ gedacht. Falls ihr der Meinung seit es sei zu wenig bin ich auch bereit mehr auszugeben.
    Bildschirmgröße hätte ich gerne so 15,4 zoll. Es sollte auch nicht zu schwer sein.

Ich waere euch sehr dankbar wenn ihr mir einige geeignete notebooks empfehlen koenntet.

Danke im Voraus
    patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 patrickk, 14.09.2008
    patrickk

patrickk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort.

Der Dell Precision M4400 gefällt mir sehr gut.

Ich würde ihn so konfigurieren:

Intel® Core™ 2 Duo P8600 (2.4GHz,1066MHz,3MB)
    15.4in Widescreen WXGA (1280X800) with CCFL lighting
    2GB, 800MHz DDR2 Dual Channel (2*1024)
    160GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor)

Ich hätte gerne etwas mehr RAM. Leider gibt es nur max. 2GB. Würdet ihr an der Konfiguration etwas ändern?

4. #4 SchwarzeWolke, 14.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

1. RAM ist billig, kannst du ohne Probleme nachrüsten.
    2. Nimm das LED-Display mit mindestens WXGA+ Auflösung
    3. Nimm lieber ne 120er bzw. 160er mit 5400 U/min. Die kannst du ohne Probleme gegen eine 320er austauschen und hast mit einem entsprechenden Rahmen eine externe eSATA-Platte.
    4. Nimm die kleinere CPU, den Aufpreis kannst du dir sparen, die paar MHz machen den Kohl auch nicht fett.
    4. Ruf an und schau, wieviel Kohle du noch rausschlagen kannst

5. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

notebook für CAD

Die Seite wird geladen...

notebook für CAD - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...