Notebook für Casual-User

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Aeon, 25.01.2012.

1. Aeon

Aeon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Über eure (Beratungs-)Hilfe würde ich mich freuen!

- Wie hoch ist dein Budget?

600€ (inkl. Betriebssystem!)

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Mindestens 15,6''.

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Notebook muss nicht unter freiem Himmel benutzbar sein.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Anwendungsgebiete: Surfen, Office, Multimedia

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Keine.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?

Mindestens 4x USB (2.0 tut's auch), HDMI, Bluetooth und WLAN-Fähigkeit.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Mehr als 4 USB Anschlüsse haben die wenigsten Notebooks, selbst 4 sind nicht so häufig vertreten wie man vermuten würde.

Schau dir mal das Dell Vostro 3550 an. Sollte selbst in der "kleinsten" Konfiguration all deinen Ansprüchen reichen.

4. Aeon

Aeon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen