Notebook für Casual-User

A

Aeon

Forum Newbie
Hallo Leute!

Über eure (Beratungs-)Hilfe würde ich mich freuen!


- Wie hoch ist dein Budget?

600€ (inkl. Betriebssystem!)

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Mindestens 15,6''.

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Notebook muss nicht unter freiem Himmel benutzbar sein.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Anwendungsgebiete: Surfen, Office, Multimedia


- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Keine.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?

Mindestens 4x USB (2.0 tut's auch), HDMI, Bluetooth und WLAN-Fähigkeit.


Vielen Dank!
 
Mehr als 4 USB Anschlüsse haben die wenigsten Notebooks, selbst 4 sind nicht so häufig vertreten wie man vermuten würde.

Schau dir mal das Dell Vostro 3550 an. Sollte selbst in der "kleinsten" Konfiguration all deinen Ansprüchen reichen.
 
Danke für deinen Hinweis. Das sieht ganz ordentlich aus, und sogar deutlich unter 600€! Schön wäre allerdings, wenn ich noch ein, zwei Modelle zum Vergleich hätte. Wenn also du - oder sonst jemand - noch Alternativen anbieten würdet, wäre ich dankbar.
 
HP ProBook 4530s
Lenovo Thinkpad SL510 (hat etwas ältere Hardwarekomponenten)
Lenovo Thinkpad Edge E520

wären jetzt 3 weitere, die mir einfallen, mit 4xUSB und ebenfalls solider Verarbeitung wie das Vostro (wobei das Edge nicht ganz so gut ist, dennoch ganz passabel).