notebook für cs studium

D

dexxo

Hallo,
ich suche ein notebook für mein Informatikstudium.
ich brauche das notebook hauptsächlich zum programmieren.
mir ist besonders eine saubere verarbeitung wichtig also keine komisch/locker anfühlende tasten.
besonders wichtig ist das die netzwerkkarte von wireshark unterstüzt wird (jedoch wäre es schon ein sehr unglücklicher zufall wenn jemand eine finden würde die nicht von wireshark unterstüzt wird) und das sich die MAC-adresse ändern lässt. (nicht für irgendwelche bösen aktivitäten aber das brauche ich für mein studium ;) )


Wie hoch ist dein Budget?
1000€ (+- 200)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja ich bin Student in Deutschland.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
max. 14" wär super. 13.5" auch. wenn das notebook super ist und 15" hat würd ich es auch noch nehmen. größer aber echt nicht.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt wär gut aber ist nicht wirklich ein auswahlkriterium. würde es hauptsächlich im zug und in den vorlesungen/tutorium benutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

eigentlich ausschliesslich für die programmierung.
ich würde auch eine linux distribution als mein os wählen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein keine spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja. in der uni hauptsächlich und in cafés.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4h wär ganz schön. aber man ist ja auch nicht sooo weit von der nächsten steckdose entfernt

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
die normale 2 jahres-garantie reicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
usb 2 selbstverständlich (usb 3 optional),
DVI/HDMI,
Gigabit LAN,
WLAN


ich hoffe ich habe alles so beantwortet das ich keinen auf die glocke bekomme von euch :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben