Notebook für Cubase und Traktor 2

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von JanOmat, 10.10.2015.

1. #1 JanOmat, 10.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    JanOmat

JanOmat Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus F551MA-SX063H
    Buenas Nachos liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook was ich fast ausschließlich nur für Cubase (Elektronische Musik) und Traktor 2 benutze. Ich bin schon ein wenig auf die Suche gegangen aber hab leider nichts passendes auf meine Anforderungen gefunden für unter 900€. Folgende Sachen sollte das Notebook besitzen:

RAM: 8GB (gerne auch 16GB)
    Prozessor: Intel Core i3/i5/i7 mit 4 Kernen
    Größe: 15,6 Zoll (13,3 geht im Notfall auch)
    Betriebssystem: Windows 7 oder FREE DOS
    Festplatte: mind. 500GB SSD

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 JanOmat, 10.10.2015
    JanOmat

JanOmat Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus F551MA-SX063H
    Mhhh, das hatte ich mir schon fast gedacht. Danke dir für die Antwort. Meinst du ein Dual-Core Prozessor würde eventuell ausreichen für Cubase? Habe von vielen Leuten gehört das Multi-Core deutlich von Vorteil wäre.

5. #4 2k5.lexi, 11.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    mad-dan arbeitet soweit ich weiß mit nem i5, 16 gb Ram und ner 256er SSD.
    Evtl schreibst du ihm mal eine PN übers Forum, ich wüsste sonst niemanden der näher an deiner Thematik dran ist.

Schau vorsichtshalber mal nach was eine 500GB SSD als Einzelpreis kostet dann kannst du evtl deine Erwartungen noch mal anpassen.

6. #5 JanOmat, 11.10.2015
    JanOmat

JanOmat Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus F551MA-SX063H
    Würde ich sogar machen, allerdings war er seit genau einem Jahr nicht mehr online. Meinst du ich sollte ihm trotzdem schreiben?

7. #6 2k5.lexi, 11.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Versuchs. Mehr als nicht antworten kann er wohl nicht. Wie ich ihn kennengelernt habe ist er bei sowas hilfsbereit.

Alternativ kannste ja nach seinen Beiträgen suchen, er hat ne Menge über seine Arbeitsrechner berichtet hier im Forum.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JanOmat, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    JanOmat

JanOmat Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus F551MA-SX063H
    Kann ihm leider irgendwie keine Nachricht schreiben. Könntest du mir eine Frage aber eventuell beantworten? Und zwar welches dieser beiden Notebooks eine bessere Performance hinlegt?

MBP
    Apple MacBook Pro Retina 13" 2015 MF839D/A kaufen bei Notebooksbilliger.de!

Asus
    Asus N551JK-CN173H 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Im Moment tendiere ich schon eher auf ein MBP zu sparen da ich von vielen Leuten (auch Musiker-Kollegen) fast nur Gutes gehört habe + mich die Verarbeitung sehr anspricht. Allerdings reizen mich auch die technischen Details des Asus Notebooks + die größere SSD. 128GB sind schon ein wenig mickrig, alleine meine Musik fasst 95GB. Über eine kurze Meinungsäußerung deinerseits wäre ich sehr dankbar!

10. #8 2k5.lexi, 12.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich weiß das Mad-dan auch mit nem MBP unterwegs war seinerzeit. Mit i5, 256er SSD und 16 GB Ram.

Wer Anus kauft ist selbst dran Schuld.

Thema:

Notebook für Cubase und Traktor 2

Die Seite wird geladen...

Notebook für Cubase und Traktor 2 - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...