Notebook für das Gymnasium?!?!

E

ElDoze

Forum Benutzer
Ich bin auf der suche nach einem Notebook für's Gymnasium, und hier sind paar aufgelistete Themen die man gerne beachten sollte:

- Wie hoch ist dein Budget?
ca. 1000 Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-15"

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display, denn ich will es auch unter freiem Himmel benutzen.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Sicher mal Office,Internet,Multimedia,Spielen und Programmieren.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, wie schon oben angegeben zB. Call of Duty Black Ops, Crysis 2 und noch andere...

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, wie auch schon oben angegeben, denn ich brauche es für die Schule.

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ca. 3 Stunden.

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nope

- Wie schwer sollte das Notebook sein?
Es sollte ziemlich leicht sein denn ich werde es ja jeden Tag zur Schule schleppen müssen.

Das Gewicht und Akkulaufzeit sind mir SEHR WICHTIG!
Ihr denkt jetzt sicher: Für das Gymnasium braucht man doch kein Notebook!
Ich sage: Ich gehe ins Wirtschaftsgymnasium und brauche für das unbedingt ein Notebook;)

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Infos weiterhelfen!

LG ElDoze
:)
 
einen leichten langläufer mit Outdoordisplay und fähig Highend Games zu daddeln? o_O
Ich glaube sowas muss erst noch gebaut werden.

Am ehesten kommt wohl ein HP Probook 6550 hin, allerdings wirst dich dann vom Spielen aktueller Spiele verabschieden müssen.
 
Danke für deine schnelle Antwort, es ist zwar ein gutes Notebook aber nicht ganz mein Stil;)...
Haste vieleicht noch andere Notebook's zB. welches würdest du nehmen?
 
Wie soll ich ne passende Idee haben wenn ich nicht weiss was dir nicht gefällt?

Ich habe ein Dell Precision M4400 :) Outdoordisplay, mittelmaß Grafikkarte und 3-4 Stunden Akkulaufzeit. aber leicht ists nicht.
 
Wie alt ist denn das Modell?
 
2.5 Jahre. (2.26GHz Core2Duo und etwa eine GT330m) Hab gestern ein Garantieupgrade abgeschlossen. werds sicher noch 3 Jahre behalten. Power reicht für SC2 und dann sicher auch für D3.
 
Was empfindest du denn als "leicht"? <2kg?

An ein Gaming-potentes Notebook <1000€ kommt man schon ran. Wenn du aber noch mattes Display haben willst, wirds teuer. Ebenso wirds teuer, wenn du noch auf besonders leichtes Gewicht wert legen willst (mit ca 2,5kg bei 15" musst du schon rechnen).
 
Welches würdest du mir denn vorschlagen?
Also 2,5 Kg wäre eig. noch gut und es muss nicht unbedingt ein mattes Display sein es kann auch ein Spiegelndes Display sein.
Welches Gaming-Notebook würde dann um die 1000 Euro kosten?

LG ElDoze
:D
 
Das Gewicht und Akkulaufzeit sind mir SEHR WICHTIG!
Ihr denkt jetzt sicher: Für das Gymnasium braucht man doch kein Notebook!
Ich sage: Ich gehe ins Wirtschaftsgymnasium und brauche für das unbedingt ein Notebook;)
die Anforderung "Gymnasium" ist wohl nicht viel anders als die Anforderung "Wirtschaftsgymnasium", "Schule" oder "Uni".
Was allerdings etwas völlig anderes ist, das ist die Anforderung "Zocken".

Zur Frage "spielen auf Notebook" habe ich grad keine Tips parat. Nur den allgemeinen Link, was womit grob in etwa geht: *klickmichsanft*
 
Gewicht > sehr leicht
Größe > 13"-15"
Spiele > CoD B.O. / reicht aber natürlich nicht, Crysis2 bitte auch...
Akku > lange Laufzeit

Budget > 1000 €


Jung, das hier ist ein Notebook-Beratungsforum und nicht das der örtlichen Magiergilde...

Bitte 2 Türen weiter links gehen ! :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben