Notebook für das Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kirdra, 08.10.2008.

1. Kirdra

Kirdra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab ein kleines Problem;

seit September studiere ich und brauch so langsam mal ein Notebook, leider hab ich überhaupt keine Idee welches ich nehmen soll.

Was ich genau möchte weiß ich auch nicht hab von PC oder Notebooks kaum eine Ahnung.

Ich weiß nur das ich gerne ein kleineres Notebook haben möchte das nicht soviel wiegt max 2 kg mit Akku, so dass ich es auch im Zug mitnehmen kann, da ich pendeln muss. Weiter ist mir der WLAN ganz wichtig, da die Fachschule über WLAN verfügt.
    Es brauch nicht unbedingt zum spielen oder so geiegnet sein, höchstens das man Solitär ordentlich spielen kann, sonst reicht es mir wenn ich damit arbeiten kann, brauch es für Power Point Exel und Word und das war es auch schon.

Vielen Dnk schon mal im Vorraus für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. Kirdra

Kirdra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich möchte ungern mehr als 650 Euro ausgeben, toll wäre natürlich wenn es irgendetwas gibt zwischen 400 und 500 euro.

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Für den Anfang surf mal zu Amazon und schau dir an, was dir vom Design her zusagt, manche Marken fegallen mir z.B nicht besonders.

Wenn du studierst, bist du sicher in einer grösseren Stadt, wo es auch einen entsprechenden Markt gibt - schau dort mal vorbei.

Manche finden z.B enge Tastaturen ok, ich würd mich nicht umgewöhnen wollen.
    Ich find, Klavierlack zieht unschöne Fingerabdrücke magisch an, anderen gefällts.
    usw...

Am besten klärt sich das immer noch wenn man die Geräte mal gesehn hat.

Was natürlich auch gut geht: Schau mal was deine Kollegen so verwenden und frag, wie zufrieden sie mit den Geräten sind.

6. #5 2k5.lexi, 08.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    bei klein und neu und unter 600€ gibts keine Alternative zum 1310, ausser den 9 und 10" Netbooks. bei den Gebrauchten gibts Thinkpads, HP, usw - meist aber ohne Garantie.

Thema:

Notebook für das Studium

Die Seite wird geladen...

Notebook für das Studium - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...