Notebook für das Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kirdra, 08.10.2008.

1. Kirdra

Kirdra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab ein kleines Problem;

seit September studiere ich und brauch so langsam mal ein Notebook, leider hab ich überhaupt keine Idee welches ich nehmen soll.

Was ich genau möchte weiß ich auch nicht hab von PC oder Notebooks kaum eine Ahnung.

Ich weiß nur das ich gerne ein kleineres Notebook haben möchte das nicht soviel wiegt max 2 kg mit Akku, so dass ich es auch im Zug mitnehmen kann, da ich pendeln muss. Weiter ist mir der WLAN ganz wichtig, da die Fachschule über WLAN verfügt.
    Es brauch nicht unbedingt zum spielen oder so geiegnet sein, höchstens das man Solitär ordentlich spielen kann, sonst reicht es mir wenn ich damit arbeiten kann, brauch es für Power Point Exel und Word und das war es auch schon.

Vielen Dnk schon mal im Vorraus für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. Kirdra

Kirdra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich möchte ungern mehr als 650 Euro ausgeben, toll wäre natürlich wenn es irgendetwas gibt zwischen 400 und 500 euro.

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Für den Anfang surf mal zu Amazon und schau dir an, was dir vom Design her zusagt, manche Marken fegallen mir z.B nicht besonders.

Wenn du studierst, bist du sicher in einer grösseren Stadt, wo es auch einen entsprechenden Markt gibt - schau dort mal vorbei.

Manche finden z.B enge Tastaturen ok, ich würd mich nicht umgewöhnen wollen.
    Ich find, Klavierlack zieht unschöne Fingerabdrücke magisch an, anderen gefällts.
    usw...