Notebook für den Alltag gesucht (Studium)

C

carnage

Hallo liebe Community!

Bald möchte ich mein Studium beginnen und möchte mir vorher noch ein Notebook für jegliche Zwecke zulegen.

Wie hoch ist dein Budget?
- So günstig wie möglich, max. 1300€, Studentenrabatt erst nach Bescheid

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 14-15,6", minds. 1600x900px

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- vorzugsweise matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Office & Internet, Multimedia: Videos, Musik, ältere Spiele, CAD, gelegentlich Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- gelegentlich ältere Spiele, mind. auf native Auflösung flüssig

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ja (Bahn, Uni)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- es soll recht lange halten, sodass ich kaum mein Netzteil verwenden muss (Nvidia Optimus bzw AMD Pendant)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- ja, warum nicht :D

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- USB 3.0 (& USB 2.0, hauptsache es sind genug Anschlüsse verfügbar), n Wlan, Bluetooth, VGA, DVI, HDMI, Cardreader, Gigabit LAN,

Ich bin kein Fan von Lenovo Notebooks da ich einbisschen auf das Äußere achte.. ein relativ guter Touchpad und Chiclet Tastatur wäre sehr schön
Die Anforderungen sind vielleicht zu hoch gesetzt, aber vielleicht gibt es ja ein passendes Modell...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich danke schonmal im Voraus
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Danke dass du dich bei deinem ersten Eintrag direkt an den Fragebogen gehalten hast - sehr vorbildlich!

Nun, wenn die Thinkpads wegen ihrem robusten, zeitlosen und unverwüstlichen Design rausfliegen bleiben nur noch:
HP 8560
HP 6460
Dell Latitude, Precision

Das wars dann schon fast.
Wenn du auf "Style over function" setzt auch Sony.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben