Notebook für den Alltag gesucht (Studium)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von carnage, 30.05.2011.

1. #1 carnage, 30.05.2011
    carnage

carnage Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community!

Bald möchte ich mein Studium beginnen und möchte mir vorher noch ein Notebook für jegliche Zwecke zulegen.

Wie hoch ist dein Budget?
    - So günstig wie möglich, max. 1300€, Studentenrabatt erst nach Bescheid

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - 14-15,6", minds. 1600x900px

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - vorzugsweise matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Office & Internet, Multimedia: Videos, Musik, ältere Spiele, CAD, gelegentlich Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - gelegentlich ältere Spiele, mind. auf native Auflösung flüssig

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - ja (Bahn, Uni)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - es soll recht lange halten, sodass ich kaum mein Netzteil verwenden muss (Nvidia Optimus bzw AMD Pendant)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    - ja, warum nicht :D

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    - USB 3.0 (& USB 2.0, hauptsache es sind genug Anschlüsse verfügbar), n Wlan, Bluetooth, VGA, DVI, HDMI, Cardreader, Gigabit LAN,

Ich bin kein Fan von Lenovo Notebooks da ich einbisschen auf das Äußere achte.. ein relativ guter Touchpad und Chiclet Tastatur wäre sehr schön
    Die Anforderungen sind vielleicht zu hoch gesetzt, aber vielleicht gibt es ja ein passendes Modell...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich danke schonmal im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu und Willkommen im Notebookforum!
    Danke dass du dich bei deinem ersten Eintrag direkt an den Fragebogen gehalten hast - sehr vorbildlich!

Nun, wenn die Thinkpads wegen ihrem robusten, zeitlosen und unverwüstlichen Design rausfliegen bleiben nur noch:
    HP 8560
    HP 6460
    Dell Latitude, Precision

Das wars dann schon fast.
    Wenn du auf "Style over function" setzt auch Sony.

Thema:

Notebook für den Alltag gesucht (Studium)

Die Seite wird geladen...

Notebook für den Alltag gesucht (Studium) - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...