Notebook für den Gelegenheitsspieler

M

MCHopsi

Heyho zusammen, ich suche *trommelwirbel* ein neues Notebook, da mein altes kaputt ist.
Ich benutze es hauptsächlich um im Internet zu surfen, Videos zu gucken und so weiter. Doch wie der Titel es schon verraten hat greife ich auch hin und wieder auf meine Steam Bibliothek zurück. Die besteht hauptsächlich aus Indietiteln, die ja keine Monsterleistung des Rechners benötigen. Die größeren Spiele die ich spiele (Battlefield 3, XCOM Enemy Unknown, Batman Arkham City) haben bereits einige Jahre auf dem Buckel (2011-2012 wenn mich nicht alles täuscht). Ich habe aber auch kein Problem damit die Grafik herunterzustellen damit die Spiele flüssig laufen.
Es muss nicht sonderlich mobil sein, wenn es mal außerhaus geht, dann in der Laptoptasche, das heißt niedrige Akkulaufzeit und großer Bildschirm sind kein Problem. Der Display kann gerne spiegelnd sein, da ich ihn eh nur seltenst draußen benutzen werde, sollte aber HD Videos wiedergeben können.
Zwingend notwendig sind 3-4 USB Anschlüsse (mindestens ein USB.3) und der HDMI Anschluss. Nen CD/DVD Laufwerk sollte auch drin sein und nen SD Kartenleser ist immer von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.
Er sollte halt auch noch irgendwie Word und Powerpoint laufen lassen aber ich denke dass das Standart ist.
Preißlich ist es schwierig da meine Eltern das übernehmen und ich nicht weiß wie viel ich ihnen abverlangen kann. Mein letztes war schon 800€ deshalb würde ich eher 600-700€ sagen. Gerne drunter ;)
Ich hoffe ich war speziell genug um mir helfen zu lassen und freue mich auf Antworten. Viele Grüße MCHopsi
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook/Tablet für Office

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Neues Notebook fürs Gaming

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook suche

Zurück
Oben