Notebook für den mobilen Einsatz

J

Jerrylee

Forum Newbie
Hallo Leute,
da ich immer öfter unterwegs bin, habe ich beschlossen mein doch etwas schweres Latitude D820 abzugeben.
Ich suche ein Gerät für den mobilen Einsatz mit dem ich auch auf längeren Reisen ( 2-3 Wochen ) am fremden ARbeitsplatz zurecht kommen.
D.h. das Gerät sollte auf Grund der Reisetätigkeit leicht und robust sein, aber ich brauche auch eine lagne Akkulaufzeit, da ich nicht immer Zugriff auch eine Stromquelle habe.
Ich nutze Outlook über Exchange mit riesen großen Postfach, Word, Excel, einige Datenbanken die über Access laufen, unser Webbasiertes Programm, MYSQL DB, SAP und ab ACDSEE um Bilder etwas zu bearbeiten.
Eine Exceltabelle mit vielen Daten horizontal und vertikal sollte noch einigermaßen lesbar sein. :)
Ab und an würde ich gerne eine DVD schauen.
Ich habe bei verschiedenen Händlern angefragt, aber man wird ja totgeschmissen mit Angeboten. Ich denke von den Benutzern der Geräte bekommt man bessere Infos.
 
wie wäre es mit einem Dell E-Serie (z.B. E6400 oder E4300)
+Slice akku, da kommst du dann auf akkulaufzeiten von ca 15 std idle und 8 std unter Last.
Ein E4300 ist aktuell in unserem Marktplatz zu haben (wenns noch da ist)
 
Das E6400 ist mir eigentlich zu schwer. Wenn ich UMTS und ne SSD Platte reinpacke, dann kann ich mir gleich ein Thinkpad kaufen, die laut Meinung vieler besser sind.
Hatte selbst noch keins. Hab letztens ein Samsung und Panasonic in der Hand gehabt, das waren auch keine schlechten Geräte!
 
okay... dann ein HP2530, aber dann haste mit den excel-tabellen schon wieder ein Thema...
 
WWAN (intern) gibt es beim 2530p.

Wenn Du wirklich unter 14" gehen möchtest wären als DTR sicher die Sonys VGN-Z11 & -Z21 mit Auflösungen bis zu WXGA++ interessant. Allerdings sollen die teilweise recht laut sein, aber vielleicht wurde das mittlerweile ja auch behoben.

Weniger leistungsstark, aber auch mit interessanten Auflösungen: die Thinkpads X300/X301. Drunter würde ich eigentlich nicht gehen, wenn doch, könntest Du dir mal das X200s mit WXGA+-LED ansehen (allerdings ohne internes UMTS). Damit kannst Du dann auch länger arbeiten als dir lieb ist :).
 
WWAN (intern) gibt es beim 2530p.

Wenn Du wirklich unter 14" gehen möchtest wären als DTR sicher die Sonys VGN-Z11 & -Z21 mit Auflösungen bis zu WXGA++ interessant. Allerdings sollen die teilweise recht laut sein, aber vielleicht wurde das mittlerweile ja auch behoben.

Weniger leistungsstark, aber auch mit interessanten Auflösungen: die Thinkpads X300/X301. Drunter würde ich eigentlich nicht gehen, wenn doch, könntest Du dir mal das X200s mit WXGA+-LED ansehen (allerdings ohne internes UMTS). Damit kannst Du dann auch länger arbeiten als dir lieb ist :).

Bei den X300/X301 habe ich schon schlechtes über die LAufzeit gehört, stimmt dies?
Naja 14,1" wären auch OK, wenn es ca 2-2,1 kg wären und die Luafzeit ca 5Std.
 
Akkulaufzeit X300: ja, das stimmt, wobei das X301 etwas länger durchhält als das X300.

Die 14"-Modelle gehen zwar bei ca. 2.1 kg los, dann aber nur mit 4cell Akku. Für 4-5h braucht Du schon einen 6er Akku, damit bist Du dann bei etwa 2.3kg, mit 9 Zellen wiegt z.B. das T400 2.4kg (Intel GMA) . Dell, HP & Lenovo sollten sich dabei gewichtsmäßig nicht viel nehmen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben