Notebook für den Studentenalltag

E

Eject

Forum Newbie
Guten Tag,

auch ich bin auf der Suche nach einem mobilen Begleiter und weiß nicht so recht, welcher es werden soll.

Verwendet werden würde es ausschließlich als mobiles Gerät, um Präsentationen zu halten und zu bearbeiten und ein bisschen Textverarbeitung. Es kann aber auch passieren, dass ein bisschen Photoshop und InDesign anfällt (nicht so wichtig).

Der Preis sollte dabei unter 500 Euro liegen, wobei ich da ein bisschen flexibel sein kann.

  • Displaygröße 10" bis 13", egal ob matt oder glänzend
  • Kein Atomprozessor
  • UMTS-Modul (oder LTE, falls möglich)
  • VGA und HDMI-Anschluss
  • Akkulaufzeit von mind. 4 Stunden
  • Ohne Betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
10"er (Netbooks) gibts für dein Budget wie Sand am Meer, 13"er quasi gar nicht...

Ohne OS ebenso kaum zu bekommen, macht eh nur ca.20€ Ersparnis aus.
Von UMTS oder gar LTE brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
 
Vielleicht -wenn es auch 11 Zoll sein dürfen- ein Lenovo ThinkPad X121e mit AMD E-450 ooder Intel i3-2...
Preisvorgabe muss halt vllt ein bisschen flexibel sein.
 
Das X121e (380 Euro) mit UMTS-Modul (120 Euro) würde schoneinmal die Preisvorgabe erfüllen.

Lenovo hat für nächsten Monat ja neue Geräte und LTE-Module angekündigt, ob dann der Preis der alten Geräte und UMTS-Module fällt? Ich glaube schon, aber es wird wohl nicht die x121e Serie betreffen. :(
 
XPS sollte man nicht kaufen, da wie wir ja alle wissen die XPS große Probleme mit der Graka hatten (Gf 8000er Serie) die hatten nen Fabrikations Fehler.
Von daher Finger weg von nem alten XPS.
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben