Notebook für den Vati ;-)), bitte Hilfe!!

N

nicole79

Forum Benutzer
Hallo, da bin ich wieder mit einer neuen Mission;-)

Wie hoch ist dein Budget?
- max 500-600 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?----------
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?--------------
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du? --------------------17"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?-------------matt gern, muß nicht
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?-----------nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?--egal, da stationärer Betrieb
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?--nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,WLAN...)?

es soll die nächsten Jahre halten, für bissl surfen, Rechnungen schreiben...

Betriebssystem: Win7
Matte Auflage um das Touchpad (wenn möglich)

Überlegungen:
Toshiba Satellite Pro C870-15P Core i3-2310M mattes Display USB3.0 Win7
Packard Bell EasyNote LV44HC-035GE weiß B970 750GB USB3.0 Windows 7
Packard Bell - EasyNote LS11
Lenovo
Packard Bell EasyNote LV11-HC-062GE (NX.C1CEG.012)
Acer?
Asus?
HP?

Bitte helft mir mal hierbei.
Riesen Dank und ein gesundes neues Jahr an alle hier...

LG
 
Auch hier: Klassisch: Dell Vostro 3750 oder HP Probook 4740
 
Hallo Lexi,

danke für die beiden Vorschläge, was ist denn mit dem

Packard Bell EasyNote, wurde mir bzgl der besseren Quali gg. HP empfohlen. Vielen User lehnen HP völlig ab :confused:, ich bin zu unerfahren um mir ei Urteil zu erlauben, daher poste ich ja hier um keinen falschen Fehler zu mache :eek:

Das DEll schau ich mir mal an
 
Packard Bell ist die Billig-Marke von Acer und hat mit HP nichts zu tun (Quelle: Packard Bell ? Wikipedia)! Und die sind schon nicht der Hit...

HP Probook/Elitebook sind qualitativ und Serviceseitig sehr gut...die Pavilion-Reihe ist Billig-Consumer, wie auch die Dell Insperions.
 
Ich habe meine Notebooks bislang direkt beim Hersteller (im Falle von Dell) bestellt, oder bei notebooksbilliger.de (Apple).
 
Packard Bell ist die Billig-Marke von Acer und hat mit HP nichts zu tun (Quelle: Packard Bell ? Wikipedia)! Und die sind schon nicht der Hit...

HP Probook/Elitebook sind qualitativ und Serviceseitig sehr gut...die Pavilion-Reihe ist Billig-Consumer, wie auch die Dell Insperions.

aber denke HP überhitzen in dieser Preislage doch sehr (hab ich gelesen)

Was ist jetzt konkret Dein Verschlag bis 600 Euro?

Dell Vostro (aber ausverkauft)
Asus?
HP- welcher??
 
So ist das nun mal heute...

Win8 ist nix anderes als Win7. Nur die Oberfläche (die man nicht benutzen muss) ist neu. Den Start-Button gibt es trotzdem noch (sieht nur anders aus...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn unbedingt etwas aus der Consumer-Ecke sein muss, dann würde ich das Dell wählen.

Ob nun i3 oder i5 ist ziemlich egal...reichen beide für die Anforderungen.
 
Hallo,

es geht nicht darum, was es sein muß, es geht um das Limit von 600 EUro mehr sind leider nicht drin) und ich habe gedacht, für die wenigen Anorderungen sollte dies doch kein Problem sein.

was ist denn kein "Consumer" bis 600 EUro?
 
Ich muß nun nochmal doof fragen, was ist denn der Unterschied zuwischen dem Dell und dem HP ProBook 4740s??

Habe das HP ProBook 4730s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 640GB, Windows 7 Professional für 600 Euro gefunden

Hat das Windows home 7, automatisch das OfficeStarter dabei??
 
Warum sollte bei Windows Office dabei sein?
Das Probook ist einsteiger Business, das Inspirion Consumerklasse.
 
...und welches empfiehlst du eher, für benannte zwecke?
das vostro gibt es ja leider nicht mehr in 17"
 
Ich bin von den Probooks ziemlich begeistert. Habe meiner Mama die 15" Version, das 4530s geschenkt.

Libri Office ist keine Option? Oft besser als MS Office, jedoch untereinander nicht unbedingt kompartibel, falls er Daten hin und her schicken muss.
 
Kann man auch das HP ProBook 4730s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 640GB, Windows 7 Professional emppfehlen , das gibt es wenigstens für 600 Euro

das 4740s nicht unter 720 EUro mit win 7

Und ist o. g. besser als das dell inspiron??
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben