Notebook für die Arbeit

S

SarahJoesy

Forum Newbie
Liebe Notebook-Helfer,

ich suche für meine Arbeit ein Notebook. Ich bin Studentin, bald Lehrerin. Besonders wichtig sind mir das matte Display und ein leichtes, flaches Notebook, dass ich gut mitnehmen kann. Ich habe mir einige Ultrabooks angesehen, die mich sehr ansprechen, allerdings schein es hier preislich etwas eng zu werden...Ein ansprechendes Design wäre auch nicht schlecht. Ich bin nicht so technikaffin und würde nur ungern mit externem Laufwerk/externer Festplatte etc rumhantieren, könnte mich aber wohl damit arrangieren. Falls die Wahl doch auf ein kleines Notebook (13-14Zoll) fallen sollte, wäre ein Tipp gleich noch für den externen BIdlschirm klasse. Schonmal vielen Dank, es folgen die Fragen bzw. Antworten.

Sarah

Wie hoch ist dein Budget?

600 -700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Studentin

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, im Zug z.B.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Lieber eingebaut, geht aber auch extern, s.o.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Entweder möchte ich gerne mind. 15 Zoll oder aber ein kleineres (13-14 Zoll) mit zusätzlichem externem Bildschirm für zuhause aber im Rahmen des oben angegeben Budgets...

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, ab und zu mal einen Film ansehen...

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?