Notebook für die Diplomarbeit

M

Morphius

Hi,
ich werde demnächst mit meiner Diplomarbeit (Informatik) anfangen und möchte mir dafür ein Notebook holen. Grund dafür ist, dass ich an meinem PC zu Hause zu viel Ablenkung habe, zum einen die Spiele-Verknüpfungen auf dem Desktop :p und zum anderen klingelts an der Tür oder das Telefon und schon ist man wieder raus. Also ab mit dem Notebook in die Uni-Bibo und hoffen, dass es da besser klappt. Desweiteren möchte ich den natürlich auch zu Hause oder unterwegs verwenden, aber nicht zum Zocken, dafür hab ich meinen PC, sondern für Videos, Skypen und Internet.

Zusammengefasst ergibt das folgenden Verwendungszweck:
Schreiben, Programmieren, Skypen, Videos gucken, Surfen

Somit ergibt sich folgende Mindestanforderung (aus meiner Sicht):
Prozessor: Dual Core 1,6 GHz
Arbeitsspeicher: min 2 GB Ram, leiber 3 GB wegen Programmierung
Grafik: egal, hauptsache, sie kann HD-Videos flüssig abspielen
Display: 13" bis 15"; matt ist schön, muss aber nicht
Festplatte: 40 GB mehr brauch ich eh nicht
sonstige Sachen: USB (ganz klar); VGA, DVI oder HDMI (Anschluss an den Fernseher); LAN und WLAN; Webcam; Mikrofon
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku müsste passen, dürften bei dem System gute 4h drin sein
Betriebssystem: am liebsten keins, wegen Preisnachlass (Windows 7 prof bekomm ich als Student von der Uni gesponsort)

Als Preis habe ich so 500 Euro ins Auge gefasst.

So, jetzt erstmal die Frage Nummer eins, stimmen meine Anforderungen zu den genannten Verwendungszwecken?
Und Nummer zwei, welches Notebook könntet ihr empfehlen?

PS: Meine Freundin hat ein Acer TravelMate 8371, von dem bin ich vollauf begeistert, leicht, gute Verarbeitung, lässt sich gut Tippen, alles schick. Das nur am Rande, um meine Vorstellung für das was ich im Sinn habe zu verdeutlichen.

Grüße Morphius
 
Lenovo T61
Dell D630
Hp 6930p

Alle gebraucht mit Restgarantie.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben