Notebook für die Schwester

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 05.09.2009.

1. #1 Kampf_Frettchen, 05.09.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

da ich selber schon seit geraumer Zeit in der Apple Welt herumgeistere, habe ich etwas die Übersicht bezüglich der Qualität der Notebookmarken verloren.
    Deshalb hab ich mir gedacht, einfach mal eure Meinungen einzuholen.

Also so sieht's aus:

Meine Schwester beginnt im Oktober ihr Studium. Studienrichtung ist Jus, ergo tut's ein Office/Internet Notebook.
    Die Ansprüche richten sich daher nicht unbedingt auf enorme Leistung, sondern eher auf Verarbeitungsqualität und zu laut sollte er auch nicht sein.

Was ich(meine Schwester) vom Notebook erwarten:

15.4" Display(13" empfinde ich auf Dauer zu klein um viel damit zu schreiben), Webcam:)rolleyes:), 320GB HDD ca, 2-4GB RAM und naja...verarbeitungstechnisch sollte er natürlich nicht auseinanderfallen wenn man ihn nur schief ansieht.

Ihre Bugetobergrenze liegt bei ca 600 Euro(exl. Tasche, Maus, Drucker ect)

Und er muss ihr natürlich "gefallen"....Frau halt... :D

Was könntet ihr mir da in diese Richtung empfehlen? Welche Marken meiden(Acer zb hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist auch schon wieder ein bisschen her).

Danke schon im Voraus für eure Hilfe, weil langsam aber sicher drehe ich durch mit ihr :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 05.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. sugoi

sugoi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell XPS170
    Vielleicht kann ich dir da helfen

Ein notebook für weniger als 400 € sollte da gut ins Budget passen.
    Wenn sie was zum Tippen will dann am ehesten das Acer Extensa 5230E
    Wenns das Äußere perfekt sein muss, dann vielleicht der Asus X5DIJ

echt guter Vergleich der beiden: Günstige Laptops: Top Office Laptops unter 400 ?

Grüße!

5. #4 Kampf_Frettchen, 05.09.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

nein davon gehe ich nicht aus.
    Ich habe selber ein MBP 13" aber noch einen 24" Monitor dazu, ist für mich die perfekte Kombination, aber das ist bei ihr finanziell einfach nicht drinnen, ergo wird es ein 15,x" werden.

Ja den Dell haben wir uns gerade angesehn und er....halleluja....gefällt ihr :eek::D

Gerade die Aktion mit 232 Euro gespart ist sehr reizvoll. Ich glaube der wirds

Danke sehr :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook für die Schwester

Die Seite wird geladen...

Notebook für die Schwester - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...