Notebook für die Schwester

  • Ersteller Kampf_Frettchen
  • Erstellt am
K

Kampf_Frettchen

Forum Newbie
Hallo Leute,

da ich selber schon seit geraumer Zeit in der Apple Welt herumgeistere, habe ich etwas die Übersicht bezüglich der Qualität der Notebookmarken verloren.
Deshalb hab ich mir gedacht, einfach mal eure Meinungen einzuholen.

Also so sieht's aus:

Meine Schwester beginnt im Oktober ihr Studium. Studienrichtung ist Jus, ergo tut's ein Office/Internet Notebook.
Die Ansprüche richten sich daher nicht unbedingt auf enorme Leistung, sondern eher auf Verarbeitungsqualität und zu laut sollte er auch nicht sein.

Was ich(meine Schwester) vom Notebook erwarten:

15.4" Display(13" empfinde ich auf Dauer zu klein um viel damit zu schreiben), Webcam:)rolleyes:), 320GB HDD ca, 2-4GB RAM und naja...verarbeitungstechnisch sollte er natürlich nicht auseinanderfallen wenn man ihn nur schief ansieht.

Ihre Bugetobergrenze liegt bei ca 600 Euro(exl. Tasche, Maus, Drucker ect)

Und er muss ihr natürlich "gefallen"....Frau halt... :D

Was könntet ihr mir da in diese Richtung empfehlen? Welche Marken meiden(Acer zb hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist auch schon wieder ein bisschen her).

Danke schon im Voraus für eure Hilfe, weil langsam aber sicher drehe ich durch mit ihr :D
 
Vielleicht kann ich dir da helfen

Ein notebook für weniger als 400 € sollte da gut ins Budget passen.
Wenn sie was zum Tippen will dann am ehesten das Acer Extensa 5230E
Wenns das Äußere perfekt sein muss, dann vielleicht der Asus X5DIJ

echt guter Vergleich der beiden: Günstige Laptops: Top Office Laptops unter 400 ?

Grüße!
 
Hallo,

nein davon gehe ich nicht aus.
Ich habe selber ein MBP 13" aber noch einen 24" Monitor dazu, ist für mich die perfekte Kombination, aber das ist bei ihr finanziell einfach nicht drinnen, ergo wird es ein 15,x" werden.

Ja den Dell haben wir uns gerade angesehn und er....halleluja....gefällt ihr :eek::D

Gerade die Aktion mit 232 Euro gespart ist sehr reizvoll. Ich glaube der wirds

Danke sehr :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium

13" Notebook für Office und (ältere) Spiele

Zurück
Oben