Notebook für die Uni

L

Lietus

Forum Benutzer
Notebook für die Uni [dringend]

Hallo,

ich verzweifele langsam. Ich suche schon seit Tagen ein geeignetes Notebook für die Universität. Es soll so rund 1200€ kosten dürfen, eine hohe Akkulaufzeit haben, leicht sein 1,83ghz Core Duo, mindestens 1gig Arbeitsspeicher und gut verarbeitet. Bluetooth wäre auch wünschenswert. Grafikkarte muss nicht top sein.

Vom Design her gefallen mir die Sony Vaios und die Fujitsu-Siemens. Vom Bildschirm und Bildqualität der letzteren bin ich begeistert, ich möchte auch Videos schauen, aber dann wird irgend eine andere Anforderung nicht erfüllt :(

Was könnt ihr mir empfehlen?

Für mich persönlich sind bisher in die engere Auswahl gekommen: Der HP nc6320 (wegen hoher Akkulaufzeit)
http://www.mercateo.com/p/173-1273915/HP_nc6320_T2400_1830_15Zoll_80GB_1024MB.html
Allerdings sagt mir der 15" Bildschirm nicht zu und live habe ich das Teil nicht gesehen, was meint ihr?

Und das Joybook R55 G21 von BenQ:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/benq_106/joybook_r55/benq_joybook_r55g21

Das Ding habe ich aber auch nicht live gesehen und weiß nicht wie es verarbeitet ist und wie der Bildschirm und die Bildqualität aussehen. Ich bin wie gesagt von den Bildschirmen der Fujitsu-Siemens Notebooks schwer begeistert.

Bitte helft mir weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qual der Wahl

Nun hab ich den Sony Vaio FE28H ins Augenmerk genommen, leider aber bei mir beim Händler um die Ecke nicht mehr verfügbar.

Besitzt hier jemand ein Joybook R55?

Was meint ihr, sind 15" vielleicht zu groß für den Unigebrauch?

Gruß,
Lietus
 
hi lietus,

zu dem joybook r55 gibts hier ne menge threads im forum. einfach mal die suchfunktion zur hilfe nehmen. an sich kein schlechtes book. auch die leuchtkraft des displays soll ausreichend sein.

zu den 15" und uni-gebrauch. ich würde wahrscheinlich ein 14" book kaufen, da es hinsichtlich mobilität doch einige vorteile hat und sich damit auch, zumindest stundenweise, sehr gut arbeiten läßt. für den heimgebrauch würde ich das book dann an einen externen monitor anschließen.

von fujitsu-siemens würde ich aufgrund der hohe hitzeentwicklung bei fast allen modellreihen abraten.

gruß barton
 
Ich selber hab ein I6400. Es ist mit den 15,4" gerade noch so portabel, vor allem, deswegen, weil ich jetzt einen Rucksack hab, aber an sich ist das ein super Gerät.
Wird überhaupt nicht warm und der Akku hält, bei heruntergeregelter Helligkeit auch seine 5 Stunden.

Wenn dir 15,4" zu groß sind, dann gibt es auch noch das I640m. Selbe Ausstattung, nur mit dem Unterschied, dass es nur 14" hat und die Grafikkarte kann nicht anders konfiguriert werden. Wenn ich mir heute nochmal ein Notebook kaufen müsste, dann würd ich wohl das kleiner nehmen.
 
Bin nach dem Lesen einiger Threads nun vom FE28h weggekommen (Support und zu helles Display) und interessiere mich nun für dieses http://www.notebooksbilliger.de/pro...xserie_schlank_leicht/samsung_x11t5500_ceseba

Wisst ihr, ob das ein gutes Display hat? Könnt ihr mir andere andere NBs empfehlen mit gutem Display empfehlen (Displaygröße ist egal)?

@ bene: ich mag Dell nicht so :/

Edit: Bitte um schnelle Antworten, habe vor gleich zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das Samsung ist wie bei Samsung typisch recht klein, fein, flach und leicht. Sind ideale Notebooks, wenn man viel mobil sein möchte. Ausserdem stimmt bei Samsung der Support, in der Regel ist das Notebook ein paar Tage später repariert zurück. Beim X11 ist die Akkulaufzeit, wie im Samsungunterforum zu lesen, auf 3 Stunden nach unten korrigiert worden. Langläufer sollten da also auf den Hochleistungsakku setzen. Sony hat mit Sicherheit das hellere Display, aber halt weniger Akkulaufzeit und Ersatzteilversorgung und Service sehr mau. BenQ liegt so in der Mitte, ist eigentlich auch ganz ok.

Als Schüler Student immer wieder gut:
http://www.studentbook.de/modellvergleich.html

Die Preise sind einiges unter dem normalen Marktpreis.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Notebook für Uni und spielen bis 700

Zurück
Oben