Notebook für Diplomarbeit und Arbeit

T

taiga

Forum Newbie
Hallo!

Habe in den letzten Wochen hier fleißig mitgelesen und mich jetzt, kurz vor dem Kauf dazu entschlossen, euch Experten zu befragen:

In den nächsten Monaten steht meine Diplomarbeit an. Danach bin ich dann fertig mit dem Studium und werde im Bereich Mediendidaktik arbeiten. Heißt ich werde mit Programmen wie Adobe Captivate arbeiten oder mit firmeneigener Software zur Erstellung von WBT und natürlich viel im Internet unterwegs sein.
Wichtig ist mit einerseits, dass ich mein neues Notebook mit mir rumtragen kann ohne Rückenschmerzen und dass es in Sachen Akkulaufzeit nicht allzu schnell schwächelt. Oberste Preis(schmerz)grenze sind 1000 Euro (wobei ich gerne Laptop + Office Software = 1000 € rechnen würde). Bei Dell habe ich auch geschaut, aber da fühle ich mich von den tausenden Auswahloptionen erschlagen :eek:

Nun habe ich diese beiden im Fokus:
http://www.studentbook.de/r20-t2350-declan.html
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks_837/lenovo_thinkpad_r60e_4_students__11154

Das Samsung-notebook ist leichter, aber hat eine schlechtere Akkulaufzeit. Das Notebook von Lenove besticht mit seiner sehr guten Akkulaufzeit und die ca. 3 kg würd ich dann in Kauf nehmen.

Was meint ihr? Hab ich da eine gute Vorauswahl getroffen? Oder der meint ihr, dass ich doch auf 2GB Ram gehen sollte, wegen Captivate und co.?

p.s. habe hier bereits einmal gepostet, aber den Thread unterbrochen, sodass mir keine/r geantwortet hat. Dies ist mein zweiter Versuch.

Danke im Voraus für Hilfe :)
 
Für Deine Diplomarbeit empfiehlt sich ein verlässliches Notebook mit super Service (im Fall der Fälle)...und natürlich die Arbeit immer an möglichst vielen, verschiedenen Orten zwischen zu speichern ;)
Also bleibt da in meinen Augen nur Dell und IBM/Lenovo.

Wenn Du bei Dell durch die Konfigurationsmöglichkeiten erschlagen wirst (und sowieso noch Studi bist), würde ich Dir mal die Kontaktaufnahme per PN zu 'mtxcomputer' empfehlen und einen Dell Latitude mit 3 Jahren Vor-Ort-Service ( =am nächsten Arbeitstag steht ein Techniker vor Deiner Tür und repariert Dir Dein Gerät) ins Auge fassen. Dort bekommst Du Beratung und Studentenrabatt.

Zumindest bei dem von Dir verlinkten Lenovo hast Du diesen Service nicht und Samsung bietet sowas meines Wissens garnicht erst an.
 
Huhu,
Danke für den Tipp, PM an mtx ist raus. Da werd ich dann mal durch die Dell-Modelle schaun.
Hast schon recht wegen der Diplomarbeit. Da ist nen schneller Service gut. Wobei ich hier noch meinen alten Laptop hab, auf den ich ausweichen könnte (Speichern werd ich ja eh immer auf ca. 3 verschiedenen Wegen).

Auf der Seite zum Samsung R20 Declan steht „24 Monate Vor-Ort Abholservice Europaweit“. Also wäre das doch diese sehr gute Garantieleistung, dass ein Techniker raus kommt, oder? (So wird es auf jeden Fall in der Legende von Notebooksbilliger erklärt)
Nur bei dem Notebook würd ich mir dann nen leistungsfähigeren Zweitakku holen. Das wären dann auch wieder 169 €.
Für Lenovo habe ich folgende Garantieerweiterung gefunden: 3 Jahre = 239 € :rolleyes:

Gibt es vielleicht noch ein anderes Notebook, dass zu mir passt, oder soll ich erst mal auf die Preisliste warten?

Danke für bisherige und folgende Antworten :)
 
also der Vorteil von Dell is halt der Vor Ort Service am nächsten Arbeittag.
WEnn du das Book aber auch ein paar Tage einschicken kannst, dann würd ich die Entschiedung zwischen Samsung, Lenovo und Dell einfach nach der Geldtasche machen, bzw. nach der Optik.
 
Naja,...aus dem Wort "Abholservice" hätte ich das eigentlich auch selbst schließen können :) War ich wohl vorher etwas zu müde vom vielen Lernen.

Danke für eure Ratschläge, ich werd mich dann wohl in den nächsten Tagen entscheiden, aber war gut, dass ihr mich auf den Aspekt der Garantie aufmerksam gemacht habt.

Danke!
 
Hab heute bestellt.
Es ist das Samsung R20 Aura T2350 Declan geworden. :)

Hab es bei studentbook.de bestellt und direkt eine Bestätigungsmail bekommen, sowie eine Rückmeldung, da ich eine Angabe vergessen hatte. Als ich antwortete kam dazu auch noch mal eine Rückantwort. Besser geht's nicht oder?

Im Vergleich zum normalen Preis hab ich zwar nur 20 Euro gespart, aber ich find den Service bis jetzt auf jeden Fall top!
 
Zurück
Oben