Notebook für draußen zum wow-spielen?

Z

Zanza

Forum Newbie
hi!

da die sommerzeit naht, fast täglich schönes wetter ist und ich nicht immer in der stube vor dem pc sitzen möchte, würde ich mir gerne ein notebook für draußen kaufen, mit dem man auch gut world of warcraft spielen kann.

Mir ist da das Toshiba Satellite A100-188 ins auge gefallen. hat ja mit dem ati x1600 einen etwas besseren grafik chip.

aber da ich ja eigentlich unerfahren bei notebooks bin, bitte ich um eure empfehlungen. preis so bis ca. 1500 euro wenns geht.

danke :)
 
draußen=Sonne=Sony

Sony hat so ziehmlich die hellsten displays. mit den meisten anderen Notebooks wirst du drauße Probleme bekommen. Wie genau es da bei dem Toshiba aussieht weis ich nicht
 
selbst mit den sony displays brauchst du zu lange um auf den displays schnell etwas beim spielen erkennen zu können. das chat fenster wirst du in der prallen sonne gar nicht lesen können. außerdem wird das arme notebook in der sonne und gleichzeitigem 3d intensiven zocken sehr heiß. unter 1 gig ram brauchst wow auch nicht auf dem schleppi installieren. sonst kannst IF/OG zur hauptzeit vergessen.

mach lieber etwas anderes draußen als computer zu spielen.
 
also

1. hab gehört, dass sony die notebooks unter akkubetrieb auf 1ghz abdrosselt. stimmt das? dann kann man die dinger ja sowieso schon mal vergessen
2. will ich ja nicht in der prallen sonne spielen, sondern am balkon im schatten
3. wow läuft mit 1gig ram sehr gut. hab ich ja auf meinem normalen pc auch und abgesehen von ein paar rucklern in if läufts ohne probleme.
 
Zanza schrieb:
1. hab gehört, dass sony die notebooks unter akkubetrieb auf 1ghz abdrosselt. stimmt das? dann kann man die dinger ja sowieso schon mal vergessen
hast du das wirklich gehört??? :eek:

Sowas nennt man Mobilprozessor Kollege :D .
Core Duo CPUs takten auf 980 - 1000MHz runter und schalten dynamisch die Taktfrequenz höher wenn die Leistung benötigt wird. Dynamic Switching heißt das Schlagwort. Hat auch nix mit Sony zu tun, das machen alle Hersteller um Strom zu sparen.
Auf Akku wirst du ohnehin nicht lange spielen können, also kann dir dieses Detail auch wurscht sein.
 
in der akutellen c't steht das das sony im Akkubetrieb MAXIMAL eine mit 1GHz läuft. Wurde aber hier schon in anderen threats diskutiert.
 
Zanza schrieb:
[..]will ich ja nicht in der prallen sonne spielen, sondern am balkon im schatten[..]

Wenn Du sowieso nur auf dem Balkon spielen willst, ist es auch kein Problem per Verlängerungskabel Strom auf den Balkon zu bringen, sofern es auf dem Balkon nicht sowieso eine Steckdose gibt. Also was soll die Diskussion um die Akkulaufzeit?
 
Flo87 schrieb:
in der akutellen c't steht das das sony im Akkubetrieb MAXIMAL eine mit 1GHz läuft. Wurde aber hier schon in anderen threats diskutiert.
also nur ein Core mit 1GHz?
Kann ich mir nicht vorstellen, zumal die CPU von Außen ja als eine Einheit funktioniert.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Notebook zum Spielen und für die Uni

Notebook für Schule, Spielen

Subnotebook (Office + WoW)

Zurück
Oben