Notebook für eine Praxis gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von power02, 22.01.2012.

1. #1 power02, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    power02

power02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus und einen guten Sonntag liebe Community,
    wie oben beschrieben suche ich eine Notebooklösung für eine Praxis. Ich habe eine gewisse Vorstellung wie es ungefähr aussehen sollte. Der Laptop, soll an einen Bildschirm (bereits vorhanden) angeschlossen werden. Zusätzlich sollen noch die üblichen Peripheriegeräte angeschlossen werden. Der Laptop soll jeden Abend mit nach Hause genommen werden, deshalb wäre eine Dockingstation (kein USB sondern ein Replikator) ganz sinnvoll.
    Die Hauptnutzung besteht aus dem Programm Theorg und Office-Anwendungen. Nun was würdet Ihr mir empfehlen? Anbieter, Notebookmodell, Prozessor (i3 oder i5) etc...

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    power02

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.01.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ohne Preisvorstellung wird das nix. Sicher hast du auch noch ein paar andere Kriterien die wichtig sind. Daher hier mal unsere Gedankenstütze:

4. #3 power02, 22.01.2012
    power02

power02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    max. 1200 inkl. MwSt

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ist zu vernachlässigen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Theorg (Praxis- und Abrechnungsprogramm), Office (Krankenakten etc.)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein, reiner Arbeitsrechner.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Durchschnittliche Akkulaufzeiten.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Dockingstation.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Sehr wichtig. 2-3 Jahre Service vor Ort wünschenswert.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    USB 3.0 nur wäre für die Zukunft nicht schlecht, aber kein muss. Es wird wie oben beschrieben, ein Monitor, Drucker, Scanner, Tastaur, Maus etc. angeschlossen.

5. #4 2k5.lexi, 22.01.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ist die Auflösung des eingebauten Displays wichtig oder wird eh nur der externe benutzt?

6. #5 power02, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    power02

power02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es wird eigentlich nur der externe im Praxisbetrieb benutzt. Sonst nur ab und zu zu Hause, ergo ist diese komische Auflösung nicht so schlimm. Danke für die Hilfe .

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 power02, 23.01.2012
    power02

power02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat niemand eine Idee? Habe mich bis jetzt mit Dell beschäftigt, hauptsächlich wegen der Übersichtlichkeit. Dort gibt es ja die Vostro und Latitude Modelle, wobei es Dockingstationen (Replikatoren) nur für Latitude gibt.

9. #7 2k5.lexi, 23.01.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sorry, habe dein Thema wohl aus den Augen verloren.

Meine Ideen:

HP Probook
    Lenovo Thinkpad L oder T-Serie (wobei die Ts wohl zu teuer werden)
    Samsung 400er Serie
    Dell Latitude wird wohl auch zu teuer.

Thema:

Notebook für eine Praxis gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook für eine Praxis gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...