Notebook für FFXIV gesucht

M

Misaki

Hallihallo,

da ich in der SuFu leider keine Einträge gefunden habe, die mir weiterhelfen, möchte ich es einmal so versuchen.

Und zwar suche ich ein Notebook,mit dem ich Final Fantasy 14 spielen kann. Dabei geht es mir nicht um maximale Einstellungen. Hauptsache es läuft (auch auf niedrigen Einstellungen - mein Budget ist ziemlich eingeschränkt).

Mir ist bewusst, dass Laptop und FFXIV generell ne doofe Idee ist, aber ich muss derzeit viel reisen und umziehen, so dass ich mir einfach keinen PC zulegen kann.

Meine Schmerzensgrenze liegt bei etwa 500/600 Euro. Ich weiß, dafür kann ich nichts Großartiges erwarten, wäre aber um Hilfe sehr dankbar, da ich wirklich kein Risiko eingehen möchte.

Wäre schön, wenn mich jemand etwas unterstützen kann, sonst endet das Ganze in einem Disaster :eek:

<3
 
Mal die relevanten Minimumsystemanforderungen:

CPU: Intel Core 2 Duo 2GHz or AMD Athlon X2 2GHz
VGA: NVIDIA GeForce 9600 512MB or ATI Radeon HD 2900 512MB and DirectX 9
RAM: 2GB

Und das im Notebook und unter 600€ :rolleyes:

9600GT: 10500 3D marks im 06er.
3DMark06 1280x1024p v1.0.2 : Test: Geforce 9600 GT - knausriger Knaller

Ne GT555 und ne Radeon 6770 (jeweils Notebookversion) bieten im 06er 3D Mark ganz knapp über 10000 Punkte.
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das heisst: Unter der 6770 oder der GT555 geht garnix für FFXIV.

Das Schränkt die Auswahl extrem ein:
6770 in Notebooks & Tablets/Notebooks ab 15", bis 16.9" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Hups, da bleibt wirklich nur "Friss oder Stirb" übrig. Hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Uni

HILFE...14' gesucht..

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

[Suche] 14 Zoll Notebook für ca. 500 EUR

Zurück
Oben