Notebook für Fortbildung

P

petra74

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
max 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja sowohl Schüler als auch Dozent

Welche Displaygröße bevorzugst du?
bin nicht festgelegt

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Notebook wird hauptsächlich drinnen genutzt - würde aber auch gerne mal im Garten surfen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, einfache Photobearbeitung


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
häufig wäre übertrieben - ab September mach ich eine Weiterbildung und muss es mit in den Unterricht bringen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
eher unteregeordnet - denke in der Schule gibt es bestimmt Strom

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja ich bin drauf angewiesen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB und was halt so normal ist :)

So nachdem mein alter Rechner die Grätsche gemach hat und ab September eine Fortbildung mache, soll GöGa meinen Vostro bekommen und ich nen neuen.

Für die Fortbildung brauch ich Office und Internet und der Rechner muss auch mal mit zu den Präsenzterminen.

Ich hab schon überlegt ob ich wieder den hier nehme
DELL Vostro 3550 silber mit Core i3, 4GB, 500GB [Preisbrecher] bei notebooksbilliger.de
obwohl er jetzt 40 Euro teurer ist :-(

Taugt der auch zum mitnehmen? Oder habt ihr noch nen guten anderen Vorschlag?

Danke schon mal


Petra
 
Hallo

danke erst mal für die Empfehlungen :)

Ich war ja bisher nicht weiter bis zu dem Vostro gekommen ...

Ehrlich gesagt steh ich grad ziemlich auf dem Schlauch. Welchen würdest du denn kaufen?

Oder anders welcher von den drein hat denn welche Vorteile und welche ist am robustesten?

Ach und übrigens ich ägere mich grad total über notebooksbilliger.de - meine Fortbildung wird nicht für das Studentenprogramm akzeptiert und das ich an einer Hochschule arbeite interessiert auch nicht. Super ...

Lg
Petra
 
Meine Erfahrungen mit Notebooksbilliger sind auch nicht die besten. Bei denen ist Service ein Fremdwort. Aber das ist aktuell nicht die Baustelle.

Probier mal lieber ob du an die Studiangebote von ok1.de dran kommst oder ob Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook deine Bescheinigungen akzeptiert.

Vostro oder Probook ist eine Geschmackssache. Ich würd mal behaupten dass das Probook etwas solider ist, jedoch stört mich persönlich die Tastatur des Probooks. Bescheuerte Chicklet Mode da. Gut dass es mein Gerät noch tut - ich warte einfach bis die Mode vorbei ist.
 
d. h. dann wohl das du das ThinkPad bevorzugst oder?

Bei ok1 sollte es kein Problem sein - ich arbeite ja an einer Hochschule - und die geben ja auch die Rabatte an Mitarbeiter von Schulen.
Das gleich gilt für Studentenbook. Aber dort gibt es doch nur Samsung(Toshiba - du hast mir aber gar keinen Samsung empfohlen *ggg

Hast du da noch nen Tip für mich?
 
Vergiss die Samsungs, das was ich im Kopf hatte ist nicht mehr verfügbar.

Läuft meinesachtens auf eine 50:50 entscheidung Thinkpad gegen HP 4530s hinaus.
 
Okay - Danke.

dann muss ich wohl mal in mich gehen :)

Mir fällt die Entscheidung ehrlich gesagt diesmal extrem schwer.

Sonst hab ich immer nur den Vostro von Euch empfohlen bekommen *ggg

Ich muss noch mal drüber schlafen ...
 
Das Vostro kannst du klar auch nehmen, ist aber nunmal teurer geworden und daher nicht mehr so attraktiv. Wenn du mit dem Vostro zufrieden bist schlag zu. Schlechter ist es nicht.
 
Hi ich noch mal :)

also es soll nun das Thinkpad sein - aber ich hab noch einen günstigeren Anbieter gefunden nämlich Lenovo selber :)

Dort ist er grad im Angebot und es gibt bis Ende Juli noch nen 10 % Gutschein.

Kannst du mal schaun ob das "mit rechten Dingen" zugeht.

Außerdem bin ich mir bei zwei Punkten in der Konfiguration nicht sicher. Nämlich beim Display (soll ich lieber den höher auflösenden nehmen?) und beim W-Lan. Hat das Thinkpad überhaupt integriertes W-Lan? Und wenn ja hab ich es jetzt ausgewählt?

Es gibt bei der Konfiguration diese Auswahlmöglichkeiten:

ThinkPad b/g/n
Intel Centrino Wireless-N 2200 (2x2 BGN)
Intel Centrino Advanced-N 6205 (2x2 AGN

Kostet so 563 Euro inkl. Win 7

Ach ja falls es dir hier zu unübersichtlich ist hier der Link

ThinkPad Angebote - Deutschland (DE) | Lenovo | (DE)


Details

Prozessor Intel Core i3-2370M Processor (3M Cache, 2.40 GHz)

Betriebssystem Original Windows 7 Home Premium 64

Sprache des Betriebssystem Genuine Windows 7 Home Premium 64 German

Bildschirm 14.0 HD (1366 x 768) LED Backlit Anti-Glare Display, Mobile Broadband Ready

Grafik Intel HD Graphics 4000 with WWAN

Speicher insgesamt 4 GB DDR3 - 1600MHz (1 DIMM)

Tastatur ThinkPad Precision Keyboard German

Festplatte 320 GB Hard Disk Drive, 7200rpm

Optisches Laufwerk DVD Recordable

Erweiterungssteckplatz Express Card Slot

Batterie 6-Zellen-Lithiumionenbatterie - 70+

Netzkabel Country Pack EU Generic with Line cord & 65W AC adapter

Bluetooth Bluetooth 4.0

Integrierter WiFi wireless LAN Adapter ThinkPad b/g/n

Integriertes Mobile Broadband Integrated Mobile Broadband - Upgradable

Sprache Language Pack WE (FR/GE/IT/IT/DU/EN)


Danke erst mal - wenn du sagst der ist so okay werd ich bestellen
Petra
 
ich würd das 1600x900er Display nehmen. Ist zum arbeiten deutlich angenehmer, da du mehr Platz hast.
 
Danke aber was ist mit dem W-Lan?

Oder ist das unerheblich?

Lg
Petra
 
Wlan A ist wenn ich das richtig im Kopf habe ein in dne USA verbreiteter Standard, in Europa wird eher b, g oder n genutzt.
Wenn die 6205 keine 3 Antennen hat würd ich den Mehrwert zur 2200 eher als Gering für Otto Normal und Martha Mustermann einschätzen.
Ich glaub ich würd aus dem Bauch heraus die 2200 wählen, wenn ich denn die Wahl hab. Oder doch Standard...? Bauchsache.
 
So - ich könnte grad kotzen...

Jetzt wollte ich grad bestellen und was ist - Angebot zuende.
 
Ich empfehle diese Seite:
Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrer oder Wissenschaftliche Mitarbeiter

z.B.: LENOVO ThinkPad L430 für 577,00€

Link entfernt - 2k5.lexi

Dauerhafte Angebote
schaut einfach mal rein, es lohnt sich :)!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link wegen Verdacht auf Werbung entfernt. Ausserdem sind das die Standardangebote die man bei allen Studi Anbietern im Netz findet. Ist also nix besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben